U15: Derbysieger

Nach einer vierwöchigen Ligapause ging es für die U15 am vergangenen Samstag zum JFV Lippe, wo in einem umkämpften Spiel die nächsten drei Punkte eingefahren werden konnten.

Die U14 der einzigen anderen Lipper Mannschaft in der Liga konzentrierte sich von Anfang an darauf, der Offensive der Asper durch tiefes Pressing und aggressives Zweikampfverhalten das Leben schwer zu machen und durch Kontersituationen gefährlich zu werden. Das gelang zum Anfang der Partie, als Max einen freien Abschluss von Lippe vor seinem Tor stark entschärfen musste.

Nach einigen Torchancen war es in der 26. Minute so weit, als Enhar sich gut löste und Samuel anspielte, der aus etwa 16 Metern aus der Drehung zum 1:0 für den SVWA einnetzen konnte.

An der Struktur des Spiels änderte das allerdings nur wenig, so ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit setze das Spiel der ersten Halbzeit nahtlos fort, so gestalteten die Asper das Spiel mit unheimlich viel Ballbesitz, aber weniger Torchancen als gewohnt. In der 55. Minute gelang Joshua dennoch der 2:0-Treffer aus Asper Sicht, welcher von Julian aufgelegt wurde.
2:0 für Aspe war dann auch der Endstand, mit dem man drei Punkte einfahren und die Tabellenführung verteidigen konnte.

Am kommenden Wochenende ist der VfL Theesen zum Spitzenspiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter zu Gast. (Samstag, 29.10.22, 11:00 Uhr, Kunstrasenplatz Schulzentrum Aspe)