Zwei Punkte verschenkt!

SV Werl-Aspe II – TuS Lockhausen 1:1 (0:0)
Sonntag, 23. Oktober 2022
Torschütze: Nihat Durmaz

Da ist man 90 Minuten das spielbestimmende Team und schafft es nicht einen Sieg und damit die drei Punkte in Aspe zu halten. Es war zum Haare raufen. Mehrere 100%ige Chancen wurden nicht genutzt. So blieb das Spiel bis zum Ende unnötig spannend und vom Ergebnis offen. Aber fangen wir mal ganz vorne an.

Das die Leistung der Vorwoche in Lemgo eine deutliche Steigerung zu erwarten ließ und eine Wiederholung der gezeigten Einstellung nicht wahrscheinlich war, wurde schon vor dem Spiel allen klar. Thomas und Salva machten es ganz klar. Sollte die Einstellung nicht passen, dann brauch niemand heute an einen Feierabend denken. Entsprechend ging es auf den Platz und alle waren hoch motiviert. Das dennoch nicht alles rund lief konnte man nicht vorwerfen. Wir waren aber von Beginn an präsent auf dem Platz. Lockhausen hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. So konnten wir einige gute Kombinationen bis zum Tor vortragen. Doch der letzte Ball war dann meist zu ungenau, auf den falschen Spieler oder der Millimeter zu weit im Abseits. Gefährlich in unserer Defensive wurde es nur, wenn wir zu unachtsam im Spielaufbau waren. Bereits vor der Pause hätte Lockhausen sich nicht über 1-3 Tore beschweren dürfen. Wobei auch wir den ein oder anderen Treffer durch die Unachtsamkeit hätten fangen können. Ohne Tore ging es aber in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff und kleiner Umstellung ging die Partie nur noch in eine Richtung und zwar auf das Tor der Gäste. Lockhausen kam fast gar nicht mehr in unsere Tornähe. Wir drängten den Gast in die Tiefe und suchten Mittel und Wege zum mehr als verdienten Treffer. Es sollte aber einfach irgendwie nicht gelingen. Chancen über Chancen wurden liegengelassen. Und wie es in solchen Verläufen kommen muss fängt man sich dann hinten aus dem Nichts einen Gegentreffer. Quasi mit der einzigen Chance in Hälfte Zwei macht Lockhausen den ersten und damit den Führungstreffer. Resultiert ist dies durch ein unnötiges Foulspiel auf unserer linken Seite. Der zugesprochene Freistoß wird scharf auf den zweiten Pfosten gebracht, wo Niklas nicht hoch kommt und vom Gegner auch nach unten gedrückt wird. Dieser nickt den Ball dann über die Linie. Irgendwie muss uns doch ein Treffer gelingen. Es wurde alles nach vorne geworfen. Nach der gefühlten 20sten Ecke, dem 15 Abseits und der 10 hochkarätigen Chance dann der vielumjubelte Ausgleich durch Nihat. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Nihat, der aus zweiter Reihe den Ball aufs Tor bringt und dieser den Weg ins Netz findet.

Fazit: Wieder einmal haben wir Punkte hergeschenkt. Keiner kann sich erklären warum wir es einfach nicht geschafft haben aus dieser Vielzahl an Chancen Erfolgsmomente zu schaffen. Das wird in der kommenden Trainingswoche mit Sicherheit auf dem Trainingszettel stehen. Unsere Chancenauswertung muss besser werden. Am kommenden Sonntag gegen Holzhausen werden wir vermutlich nicht so leichtsinnig mit unseren Chancen umgehen dürfen, wenn wir dort punkten wollen.