Kampfstarke U17 bezwingt Preußen

In einem intensiven Spiel bezwang eine kämpferisch stark verbesserte U17 die Gäste vom FC Preußen Espelkamp mit 2:1.

Nachdem die Gäste zunächst die Initiative ergriffen, gelang es der JSG über den Kampf ins Spiel zu finden und fand zunehmend spielerische Lösungen, welche zu ersten Tormöglichkeiten führte.

Defensiv hatte man die Preußen gut im Griff und ließ keine gefährlichen Situationen zu. Nach 30 gespielten Minuten die Führung für Aspe-Retzen. Mit einem Schuss aus 20 Metern konnte Cedric den Gästekeeper überwinden.

Das Tor brachte den Gastgebern weiter auftrieb. Durch starkes Gegenpressing wurde in Höhe der Mittellinie der Ball erobert, ein starker Diagonalpass von Noah kam zu Cedric, der im 1 gegen 1 den Torhüter ausspielte und den Ball nur 5 Minuten nach der Führung zum 2:0 ins Tor schoss. Mit einer sehr guten Leistung der Hausherren ging es dann in die Kabinen.

Die Gäste aus Espelkamp erhöhten in der zweiten Spielhälfte den Druck. Gelang es der JSG in den Anfangsminuten noch sich davon zu befreien, fand das Spiel mit zunehmender Spieldauer fast nur noch in der Hälfte der Gastgeber statt und geriet ein wenig zur Abwehrschlacht. Viel zu schnell wurden die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren, ein klarer Spielaufbau fand zwischenzeitlich nicht statt.

Nach einer guten Stunde fiel der Anschlusstreffer, nachdem es mehrfach nicht gelang, den Ball zu klären. Beinahe wäre der JSG eine schnelle Antwort gelungen. Nach einem schönen Konter legte der eingewechselte Fitwi den Ball quer zu Cedric, der letztlich aber am Gästekeeper scheiterte.

In den letzten Minuten konnten die Preußen den Druck weiter erhöhen, während die Kräfte der JSG allmählich nachließen. Gemeinsam gelang es jedoch, die Angriffe abzuwehren und den Sieg über die Zeit zu bringen.