Späte Treffer sorgen für den Sieg

TSG Holzhausen/Sylbach – SV Werl-Aspe II 2:3 (2:1)
Torschützen: Nihat Durmaz (Elfer), 2x Sören Krack

Einige Umstellungen musste das Trainergespann vornehmen. Fehlten einige Akteure aus der vorherigen Startelf. Aber bei dem „Luxus“, den wir aktuell haben, konnte aus einem großen Pool an Spielern geschöpft und die entsprechende Aufstellung aufgefahren werden. Die Marschroute wurde vor Anpfiff noch einmal eingebleut und jeder heiß auf dieses Spiel gemacht. Wir mussten von anbeginn wach und den Kampf annehmen. Das der Gastgeber ein körperlich aggierender ist, war bekannt und wir mussten dies direkt annehmen.

So ging es auch direkt in der Partie los. Holzhausen sehr kämpferisch und auch teils im Rücken des Unparteiischen sehr grenzwertig. Aber wir ließen uns nicht aus unserem Rhythmus bringen. Wir nahmen den Kampf an. Das Spiel gestaltete sich ein wenig zu einem offenen Schlagabtausch. Beide überspielten das Zentrum schnell und geschickt und brachten ihre Außenbahnen geschickt in Szene. Gerade unsere rechte Seite hatte eine Menge zu tun und kam häufig in die Bedrängnis. Aber auch wir konnten Nadelstiche setzen. Jedoch fehlte auf beiden Seiten ein wenig. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis der Ball dann doch im Netz landete. Hier sah Alex Peters nicht gut aus. Ein direkt aufs Tor gebrachter Freistoß sah er erst spät und entschied sich für die falsche Methode den Ball zu klären und der Ball rutschte durch. Sehr unglücklich. Wir gaben aber nicht auf. Leider wurden wir allzu vom Unparteiischen in unseren Aktionen zurückgepfiffen. Auch die größte Aktion durch Felix wurde wegen vermeidlichen Abseits abgepfiffen. Dabei stand mindestens eine Person näher zur Grundlinie als er. Etwas aufgebracht und aus dem Konzept gerissen vergaßen wir unsere Ordnung. Als dann auch im Zentrum ein klares Foulspiel nicht gepfiffen wurde, nutzte der Gastgeber dies schnell und eiskalt. Sie brachten den Ball auf unsere rechte Seite und von dort ins Zentrum. Freistehend nahmen sie dieses dankend an. Wir bissen auf die Zähne und ackerten weiter. Wir wussten, dass dieses Ergebnis noch lange nicht das Endergebnis ist. So aggierten wir weiter. Kurz vor der Pause dann ein weiterer Aufreger. Nach einem Freistoß kann Sören per Kopf den Ball vor dem Keeper aufs Tor bringen. Dort wird der Ball auf der Linie geklärt, doch der Keeper hat Sören bei seinem Klärungsversuch voll erwischt und der Unpartaiische entschied auf einen berechtigten Elfer. Hier trat Nihat an und netzte zum wichtigen Anschlusstreffer kurz vor der Pause ein.

Das es nach der Pause noch einige Möglichkeiten geben sollte war allen bewusst. Hierzu mussten wir aber voll konzentriert und weiter mit Einsatz arbeiten. Das gelang uns auch vom Anpfiff an. Durch die gute Navigation von Nihat schoben wir die Lücken zu und boten den Gastgebern kaum Möglichkeiten für ein Aufbauspiel. Unsere Gegenstöße und Pressing Aktionen waren immer wieder gefährlich, doch es fehlte (mal wieder) die Konsequenz im Abschluss. Holzhausen fand kaum Wege in unser letztes Drittel und wenn, dann war die Defensive zur Stelle. Sehr blöd und auch etwas unnötig der zweite Elfer in diesem Spiel. Julius klärte einen Ball im 16er wohl etwas zu unglücklich und der Schiedsrichter sah wohl den Kontakt gegen den Spieler vor dem Ball. Holzhausen hatte somit die Erhöhung des Ergebnisses auf dem Fuß, doch sie nutzten diese nicht. Alex Peters konnte seinen Fehler wieder gut machen und parrierte! Weiter aufgepuscht öffneten wir nun unsere Defensive und warfen noch mehr nach vorne. Es dauerte aber bis kurz vor Schluss bis wir den Ausgleich machten. Nach einem Eckball kommt Sören wieder per Kopf an den Ball, doch diesmal mit weniger Schmerz und mehr Glück. Alle freuten sich über den nun gewonnen Punkt, doch wir gaben nicht auf. Nach einem weiteren Standard schaffte es Holzhausen den Ball nicht ausreichend zu klären, so dass direkt einen zweiten Anlauf nahmen. Die geschlagene Flanke wurde von einem Holzhauser verlängert und landete vor den Füßen von Niklas. Diesem versprang aber der Ball beim Abschlussversuch und landete bei Sören. Dieser nahm an und drosch den Ball mit Links ins Netz zum viel umjubelten 2:3! Kurz darauf war dann auch endgültig Schluss.

Große Freude über diesen Arbeitssieg, der nicht ganz unverdient war. Wir nahmen den Kampf an, ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und gaben nicht auf. Einzig die Chancenverwertung ist weiter deutlich ausbaubar. Für dieses mal hat es aber gereicht und wir freuen uns über die gewonnen drei Punkte.