Am vergangenen Samstag machte sich die D2 auf den Weg ins Kalletal zur Spielgemeinschaft BHK die wir bereits von den Hallenkreismeisterschaften kennen. Dort gab es für Werl Aspe eine donnernde 0:5 Niederlage, so dass der heutige Favorit klar bestimmt war.
Mit einem gut ausgetüftelten Matchplan und der richtigen Einstellung der Spieler starteten die Werl Asper Jungs hochkonzentriert und auch diszipliniert. Recht schnell wurde allen Spielern in schwarz klar: Hier geht was…….. Das Spiel auf das Tor von BHK nahm Fahrt auf. Unser Gegner kam kaum zu Entlastung oder Torchancen und es schien eine Frage der Zeit zu sein bis das 1:0 für Werl Aspe fällt. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
So kam es wie es so oft kam….. Wir machen ein klasse Spiel, das Tor fehlt und der Gegner schlägt aus dem Nichts zu. Und auch hier schien es dieser Weg zu werden als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte und Strafstoß gegen uns Pfiff. Mit Wucht nagelte der Spieler des Heimteams den Ball an den Außenpfosten und es ging glücklich mit 0:0 in die Pause.
Dieses Momentum nehmen die Jungs in schwarz nun aus der Kabine mit und merken wie groß heute ihre Chance ist, 3 Punkte einzufahren. Der Druck bleibt hoch und BHK kommt nur selten, vor unser Tor.
Und so nahm das Spiel seinen Lauf und die bisherige Rückrunde, in Minute 35, eine Wendung als der Schiedsrichter abermals auf den Punkt zeigte. Diesmal aber für Werl Aspe. Dieser Strafstoß sollte dann eiskalt sitzen und Werl Aspe die Führung besorgen. Nun wollten die Jungs den berühmten Deckel drauf machen. BHK kam jedoch nun das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor.
Es dauerte bis Minute 48 als wir das 2:0 nach klasse Einzelleistung nachlegen. In den letzten 5 Spielminuten haben die Jungs ihren Gegner dann komplett im Griff und spielen die Führung gnadenlos & souverän herunter.
Eine Spitzenleistung am heutigen Tag beschert nun die ersten 3 Punkte und macht Lust auf den kommenden Samstag wenn wir zum Kellerduell zum TBV Lemgo reisen und hier den 3 Tabellenplatz erobern können. Weiter so Jungs!