Reserve weiterhin auf Erfolgsstraße

SV Werl-Aspe II – SV Wüsten III 5:0 (1:0)
Sonntag, 22. Oktober 2023
Torschützen: 2x Ahmet, Noah, Julian und Freddy

Im heutigen Spiel gegen den SV Wüsten III konnten wir zwar am Ende klar mit 5:0 gewinnen, haben uns aber gegen eine kompakte Defensive schwer getan. Nachdem wir gegen Lemgo III schon auf Kunstrasen spielen konnten, ging es diesmal wieder auf Kunstrasen, diesmal jedoch auf den heimischen Platz. Wir wollten es besser machen, als gegen Lemgo III und früh für klare Verhältnisse sorgen. Wüsten stand zu Beginn tief hinten drin, sodass wir uns den Ball bis zur Mittellinie ruhig hin und her spielen konnten. Mit einfachen Doppelpässen sollte die kompakte Defensive geknackt werden. In der 11. Minute traf dann Ahmet Mahir Citakoglu, nachdem Noah Elias Kryeziu auf ihn quer legte, und er somit nur noch einschieben musste. Wüsten musste nun mehr nach vorne machen, stand jedoch weiter sehr tief und ließ uns das Spiel machen. Bis zur Halbzeit konnten wir nicht die Lücke finden oder scheiterten am gegnerischen Keeper. Wüsten versuchte durch lange Bälle auf ihren flinken Stürmer für Entlastung zu sorgen und kam auch ab und zu vor unser Tor. Es ging dann mit 1:0 in die Halbzeit. Wir waren nicht zufrieden mit unserem Auftritt und wollten es im zweiten Abschnitt besser machen. Keine Minute später nach Anpfiff erzielten wir dann das 2:0. Wir pressten Wüsten nach dem Anstoß direkt an, Ahmet Citakoglu wurde dann schön freigespielt und legte diesmal quer auf Noah Kryeziu, der ebenfalls nur noch einschieben musste. Mit der 2:0 Führung im Rücken spielte es sich bedeutend einfacher. Wir kombinierten uns besser nach vorne und von Wüsten kam nicht mehr viel. In der 70. Minute traf dann Julian Hennemeier, nachdem er gut von Nicolas Kraus freigespielt wurde. Wüsten gab sich nicht auf und hätte in der Schlussphase mit etwas mehr Glück einen Treffer erzielen können. Kurz vor Schluss traf dann noch Frederik Karadeniz. Julian Hennemeier war nach einem langen Ball frei durch und legte vor dem Tor quer auf seinen Mitspieler. Dieser musste nur noch locker einschieben. Den Schlusspunkt setzte dann Ahmet Citakoglu. Einen langen Ball von Julian Hennemeier konnte er gut verarbeiten und trag zum 5:0 Endstand.  

Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns. Wir haben uns am Anfang schwer getan, konnten den Sieg jedoch ungefährdet über die Ziellinie bringen. 

von Andreas Hennemeier