Reserve erfolgreich in Lemgo

TBV Lemgo III – SV Werl-Aspe II 0:1 (0:1)
Torschütze: Ahmet Citakoglu

Das heutige Spiel gegen den TBV Lemgo III war das erwartet schwierige Spiel. Für uns ging es in dieser Saison zum ersten Mal auf Kunstrasen und wir wollten den Ball deshalb besser laufen lassen und weniger Risiko-Bälle spielen.In den ersten Minuten lief der Ball gut. Wir stellten die Räume gut zu und Lemgo fiel es schwer, sich nach vorne zu kombinieren und agierte oft mit langen Bällen. Nach vorne kombinierten wir uns gut durch und kamen gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 14. Minute brachte uns dann Ahmet Mahir Citakoglu in Führung. Nach einem abgewehrten Schuss stand er in der Mitte genau richtig und schob locker ein. Zum Ende der 1. Hälfte verloren wir etwas die Spielkontrolle. Lemgo baute ihr Spiel gut über ihre Sechser auf, verlagerte dann nach außen und kam so häufig vor unser Tor. Wir wurden teils etwas unkonzentriert im letzten Drittel und konnten unsere Chancen nicht verwerten. Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wollten wir in den ersten Minuten direkt die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Dies geling uns auch und wir kamen häufig gefährlich vor das Lemgoer Tor aber an diesem Tag fehlte uns einfach die nötige Entschlossenheit oder ein sehr starker gegnerischer Keeper stand uns im Weg. So konnten wir unsere Führung nicht weiter ausbauen. Ein 1:0 ist immer gefährlich, da der Gegner so immer noch im Spiel ist und nur eine Chance braucht, um auszugleichen. Wir vergaben mehrere Chancen und Lemgo drückte zum Ende hin nochmal auf den Ausgleich. Es flogen immer wieder gefährliche Standards in unseren Sechzehner, die nicht verwertet werden konnten oder unser Torwart Dario Klatte, der wieder Mal ein super Spiel machte, parierte stark. Es wurde in den Schlussminuten also nochmal eng, doch wir gewannen am Ende mit 1:0.Insgesamt war es das erwartet schwierige Spiel. Wir machten nicht unser bestes Spiel und sind am Ende froh über die 3 Punkte. 

von Andreas Hennemeier