Turniersieg der C2 beim diesjährigen C2-Herbst Cup des TBV Lemgo!

Am Samstag, den 7. Oktober 2023 trafen sich bei bestem Fußballwetter von 10:00 – 16:15 Uhr insgesamt 12 C-Jugendmannschaften auf dem Jahnplatz an der Pideritstraße 15 beim TBV Lemgo um auch dieses Jahr wieder den alljährlichen Wanderpokal beim Herbstturnier auszuspielen.

Die C2 war diesmal gleich mit zwei Teams am Start, auch wenn damit in jeder Mannschaft kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand und die Teams sich in Ihrer jeweiligen 9er Formation durch das Turnier spielen durften. Somit kamen alle Jungs auf die volle Spielzeit und der Spaß war ihnen bei jedem Spiel deutlich anzumerken.

Beide Teams konnten ihre Gruppenphase erfolgreich überstehen und zogen in die Finalrunde ein. Für die 1. Mannschaft war dann leider im Viertelfinale im Elfmeterschießen Schluß, obwohl Ihr Torwart Rodi Zibo gleich zwei Elfmeter sensationell halten konnte. Der Torwart des Gegners TuRa Löhne war leider genauso gut und konnte den entscheidenen Elfmeter für sein Team gleich selbst verwandeln nachdem auch er zuvor zwei Elfer halten konnte.

Für die 2. Mannschaft ging es gleich bis ins Finale. Dort konnten sie einen 1:0 Rückstand gegen den Post TSV Detmold wieder aufholen und zum 1:1 ausgleichen. Im Anschuss war das Tor des Post TSV jedoch wie vernagelt, so dass auch hier das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier konnte Jonathan Luckey ebenfalls gleich 2 Elfmeter halten. Zusätzlich waren die Schützen erfolgreich. Den entscheidenden Elfmeter musste der Kapitän Noah Al gleich dreimal wiederholen, nachdem zunächst bereits zu viele Spieler im Strafraum waren und im Anschluss Noah im Übereifer bereits vor der Freigabe durch den Schiedsrichter ausführte. Die dritte Ausführung brachte dann endlich den erlösenden Siegesjubel für die Asper Jungs. Eine Prima Leistung die Motivation für die kommenden Aufgaben in der jungen Bezirgsligasaison bringen dürfte.