Zweite ist nun Tabellenführer

SV Werl-Aspe II – TuS Asemissen II 4:1 (1:0)
Sonntag, 8. Oktober 2023
Torschützen: 2x Yannick Maslo, Julian Hennemeier, Nicolas Kraus

Das heutige Spiel haben wir gegen den TuS Asemissen II bestritten. Wir haben uns vorgenommen, von Anfang an da zu sein und das Spielgeschehen zu übernehmen. In der ersten halben Stunde waren wir besser im Spiel, als Asemissen II. Wir ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kombinierten uns gut nach vorne. Lediglich der Ball wollte noch nicht über die Linie. Asemissen II stand etwas tiefer und setzte auf lange Bälle auf ihren Stürmer, um dann schnell umzuschalten. In der 24. Minute belohnten wir uns dann. Nach tollem Zusammenspiel war es dann Yannick Maslo am Ende, welcher den Ball nach einer tollen Flanke direkt nahm und so zum 1:0 traf. Das gab uns ordentlich Aufschwung. Nach dem Gegentor fand Asemissen II etwas besser in die Partie, wurde aber vor dem Tor nicht zwingend. Mit 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit wollten wir wieder die Kontrolle übernehmen und Asemissen II nicht ins Spiel kommen lassen. Mit einem tollen Weitschuss erhöhte dann Julian Hennemeier in der 54. Minute auf 2:0. Von Asemissen II kam nicht mehr viel nach vorne, wenn waren es lange Bälle in die Tiefe. Wir spielten weiter nach vorne und wollten die Entscheidung. Nach einer Flanke konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht richtig festhalten. Nicolas Kraus stand richtig und staubte zum 3:0 ab. Asemissen wollte nochmal vorne anpressen und so ergaben sich oft Räume hinter der Kette. Mit seinem zweiten Treffer markierte Yannick Maslo dann das 4:0 nachdem er vor dem Tor eiskalt abschloss. Asemissen II konnte dann doch noch 3 Minuten später auf 4:1 verkürzen. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und es blieb bei diesem Ergebnis.Insgesamt war es ein toller Auftritt von der gesamten Mannschaft. Über die vollen 90 Minuten waren wir das überlegene Team und ließen Asemissen II wenig Chancen. 

Über den Sieg haben wir uns natürlich sehr gefreut. Wir haben die schwierige Aufgabe gegen Asemissen II angenommen und ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Durch die Tordifferenz konnten wir sogar die Tabellenspitze erobern, worüber wir uns sehr gefreut haben. 

Von Andreas Hennemeier