Dritte siegt weiter

SV Werl-Aspe III – SC St. Pauli 3:1 (1:1)
Sonntag, 8. Oktober 2023 
Torschützen: Anouar Heller, Maro Hilt und Andreas Schmalz 

Samstag morgen wurde eine Menge Spontanität abverlangt. Recht kurzfristig wurde die bitte an uns herangetragen das Spiel auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Grund war die personelle Situation der Gäste. Die frühe reguläre Anstoßzeit erschwerte es diesen ausreichend Spieler zu mobilisieren. Da wir gerne sportlich die Punkte gewinnen wollten suchten wir nach einen Kompromiss und fanden diesen in der Anstoßzeit 15 Uhr. Da wir aber um diese Zeit nicht auf den Heerser Bruch spielen konnten, sind wir auf den Kunstrasenplatz ausgewichen. 

Durch einige Ausfälle mussten wir wieder auf einigen Positionen rotieren. Auch bekam unser Co-Chef Alexander Ruge heute sein Debüt in der Startelf.  

Durch die Umstellungen fanden wir etwas schlecht in die Partie. Da beide Trainer auf dem Platz standen, war kein Dirigent an der Linie und konnte beim Ordnen helfen. Der Gast war dagegen wach und sie wollten zeigen das sie nicht gekommen sind um uns kampflos die Punkte zu schenken. 

Nach rund 20 Minuten passierte das was kommen musste. Der Gast konnte mit 1:0 in Führung gehen. Das Trainerteam reagierte darauf um mehr Zugriff zu erhalten. Die Änderung brachte auch die nötige Stabilität und auch schnell den Ausgleich durch Anouar. Wir fanden nun besser die Stabilität und jeder kämpfte sich in die Partie. 

Erst nach dem Seitenwechsel konnten wir durch unseren Einsatz den verdienten Sieg erspielen. Der Gast war zwar bemüht, konnte aber keine Mittel durch unsere Defensive finden. 

Glücklicherweise fanden wir zurück ins Spiel und konnten zur richtigen Zeit die Tore machen und so zogen wir Pauli den Zahn. Dieses Ergebnis war nur durch die gemeinschaftliche Leistung zu erzielen. Wir haben aber auch etwas Lehrgeld gezahlt, auch wenn es am Ende noch gut ausgegangen ist. Aber wir und auch das Trainerteam lernen noch. Fehler sind menschlich, aber wir lernen daraus und werden es noch besser machen. 

Direkt am kommenden Sonntag gegen die Reserve vom SC Bad Salzuflen wollen wir die nächsten 3 Punkte holen. Es ist vermeintlich einer der leichteren Gegner, aber auch hier muss man erst gewinnen. Derbys sind ja bekannt für ihre eigenen Gesetze, entsprechend vorsichtig und konzentriert müssen wir auch in diesem Spiel sein.