Wiedergutmachung der Zweiten

SV Werl-Aspe II – TSG Holzhausen/Sylbach 2:0 (0:0) 
Sonntag, 24. September 2023 
Torschützen: Ali Fayad, Olcay Esen 

Bei gutem Wetter trafen wir heute auf die TSG Holzhausen/Sylbach. Wir wollten heute unbedingt eine Reaktion auf das verlorene Spiel gegen Helpup zeigen und das merkte man uns auch direkt an. Von Anfang an waren wir mit der richtigen Einstellung auf dem Platz und dominierten größtenteils das Spielgeschehen. Wir ließen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und kombinierten uns gut nach vorne. Teilweise fehlte noch die nötige Entschlossenheit beim letzten Pass oder wir machten unsere Chancen nicht rein. Holzhausen konzentrierte sich größtenteils auf das Kontern, indem sie immer wieder lange Bälle auf ihren schnellen und technisch guten Stürmer spielten. Zum Ende der ersten Halbzeit fand auch Holzhausen besser in die Partie und spielte nicht mehr nur schnell nach vorne, sondern ließ den Ball auch durch die eigenen Reihen laufen. Sie kamen zu guten Torchancen, doch nutzten sie nicht. Somit stand es dann zur Pause 0:0.Wir wussten, dass hier auf jeden Fall mehr drin ist und wollten direkt zu Beginn der 2. Halbzeit wieder voll da sein. Wir starteten gut in die 2. Hälfte und kamen so direkt zu guten Torchancen. In der 59. Minute traf dann Ali Fayad per Kopf nach einer tollen Flanke von Ahmet Mahir Citakoglu. Mit der Führung im Rücken traten wir nun selbstbewusster auf. Es ergaben sich immer mehr Räume für uns, die wir gut bespielten. Lediglich der letzte Pass wollte noch nicht klappen. Holzhausen kam über lange Bälle vor unser Tor, wurde aber nicht gefährlich. In der 71. Minute schnappte sich dann Julian Hennemeier den Ball und überspielte mit einem guten Chip-Ball die komplette Abwehr der Holzhausener. Olcay Esen nahm den Ball an und lupfte ihn eiskalt zur 2:0 Führung über den Torwart. Nun waren wir spielbestimmend, Holzhausen wirkte etwas kaputt und spielte nicht mehr mit der nötigen Konsequenz. Wir machten es schlau und nutzten weiterhin die Räume, die sich für uns ergaben. Ein weiteres Tor fiel nicht mehr in dieser Partie und somit blieb es beim 2:0 Endstand. Insgesamt war es eine tolle Leistung von uns. Jeder einzelne Spieler war sich der schwierigen Aufgabe bewusst und warf alles in diese Partie hinein. Somit geht der Sieg für uns voll in Ordnung. 

von Andreas Hennemeier