Verdiente und ungefährdete 3 Punkte für die D2

Am vergangenen Samstag empfing die D2 den Nachbarn aus Grastrup Retzen am Heerser Bruch. Passend zu den Temperaturen war es die erwartete heiße Atmosphäre auf und neben dem Feld.

Von Beginn an übernahm Werl Aspe das Zepter und versuchte, für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch erst nach einer Ecke klingelte es erstmals im gegnerischen Tor, nachdem unser Sechser technisch hochwertig per Kopf das 1:0 markierte.

Das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Und so kam es, dass nach einem klasse Solo unseres Flügelspielers die Führung ausgebaut wurde.

Taktisch diszipliniert und mit vollem Einsatz ging es ins letzte Spieldrittel. Grastrup Retzen erhöhte nun den Druck etwas, doch unser Torhüter war auf normalem Weg heute nicht zu überwinden. Und so kam es, dass unser Fänger das vorentscheidende 3:0 vorbereitete, bei dem unser Spielmacher unnachahmlich allen davon eilte, um den gegnerischen Torhüter aus zu tanzen und zum 3:0 in das leere Tor ein zu schieben.

Der Deckel war nun endgültig drauf und der durchaus glückliche Anschlusstreffer der Gäste hatte keine Bedeutung mehr für den Ausgang.

Nach einer tollen Teamleistung fährt die D2 nun mit breiter Brust zum nächsten Spiel an die Waldstraße, um beim SC Bad Salzuflen die nächsten 3 Punkte einzufahren.