Dritte weiterhin ungeschlagen 

TuS Leopoldshöhe III – SV Werl-Aspe III 3:3 (0:1) 
Sonntag, 3. September 2023
Toschützen: Marcel Göbel, Anouar Heller, Florian Pook 

Leider ersatzgeschwächt mussten wir die frühe Reise nach Leopoldshöhe antreten. Trotz großem Kader und viel Ehrgeiz im Team mussten wir leider auf einige Standby Spieler zurückgreifen um im Topspiel der Liga einige Alternativen für die Positionen zu haben. An dieser Stelle vielen Dank an die alten aber sehr erfahrenen Hasen Florian Pook und Sascha Jablonsky. Das Trainerteam musste also mal wieder rotieren um eine möglichst optimale Formation in dieses wichtige Spiel zu schicken.  

Wir sind recht gut ins Spiel gestartet. Konnten kompakt stehen und ließen wenig zu. Das Spiel war geprägt vom Abtasten und bloß nichts anbrennen lassen. Leo hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte diese aber nicht für zwingende Chancen nutzen. Kurz vor der Pause netzte Marcel dann für den etwas überraschenden Führungstreffer ein. Mit dieser knappen und vielleicht etwas schmeichelhaften Führung ging es in die Pause. 

Nach der Pause gelang es uns dort anzuknüpfen womit wir aufgehört hatten. Mit einem weiteren Treffer konnten wir die Führung auf 2:0 ausbauen. Gut und schnell geschaltet hatte hier dieses mal Anouar. Die Führung hielt leider nicht lange. Desolate Verteidigung bzw. Zweikampfverhalten brachten den Gastgeber schnell zurück ins Spiel. Statt den Spieler früh im Vorwärtsmarsch zu stören ließen mehrere Asper ihn passieren, so dass Leo ein leichtes Spiel für den Anschlusstreffer hatten. Etwas von der Rolle danach die Minuten und einem sehr unnötigen Fehlpass im Spielaufbau brachte dem Gastgeber sogar den Ausgleich. Als dann auch noch das 3:2, nach einem nichtgeahndeten Foulspiel für Leo fiel hätte man denken können, dass das Spiel nun gelaufen ist und wir die Köpfe hängen lassen. Aber wie schon in den Spielen zuvor gaben wir nicht auf und kämpften uns zurück ins Spiel. Fast mit dem Schlusspfiff gelang uns dann doch noch der Ausgleich durch Flocke. 10 Punkte aus 4 Spielen, bedeuten aktuell Tabellenplatz zwei und keine Niederlage in der Kreisliga C Saison. „Wir sind angekommen“ um den Trainer Thomas Herrmann zu zitieren. 

Am kommenden Sonntag erwarten wir den amtierenden Meister der C2-Liga, Holzhausen-Sylbach II. Sie sind nicht so erfolgreich in die Saison gestartet und werden mit Sicherheit alles dafür tun wollen um die Erfolgsspur wieder zu befahren. Dafür werden sie bestimmt auch einige Gänge hochschalten um die verlorenen Punkte wieder aufzuholen. Es erwartet uns also ein heißer Tanz. Hier dürfen wir uns nicht wieder solche Aussetzer wie bei den Gegentreffern 1 und 2 leisten. In den Trainingseinheiten werden wir hierfür mit Sicherheit einiges machen, so dass diese Fehler abgestellt werden. 

Anpfiff am Sonntag um 11 Uhr auf dem Heerser Bruch.