Sieg in der Nachspielzeit

SV Werl-Aspe II – TuS Bexterhagen II 4:2 (1:1)
Sonntag, 3. September 2023
Torschützen: Nicolas Kraus, Alexander Gumin, Yannick Maslo, Nihat Durmaz

Von Andreas Hennemeier:
Im heutigen Spiel trafen wir auf den Tabellenführer TuS Bexterhagen II. Uns erwartete eine Mannschaft, die mit breiter Brust auftrat.Bexterhagen II konzentrierte sich in der ersten Hälfte mehr auf das Verteidigen und versuchte immer wieder, durch lange Bälle, ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Hinten waren wir hellwach und verteidigten die langen Bälle so gut es geht weg. Insgesamt hatten wir mehr Ballbesitz in den eigenen Reihen und versuchten die Lücke in der Bexterhagener Verteidigung zu finden. Das ist und auch teilweise gelungen, doch zu einem Torerfolg sollte es noch nicht kommen. In der 31. Minute ging dann Bexterhagen in Führung. Nach einem Einwurf waren wir nicht gut sortiert und so schob der gegnerische Stürmer eiskalt ein. Das ließ und jedoch nicht aus der Ruhe bringen, denn wir vertrauten auf unsere eigenen Stärken. Nur ein paar Minuten später gelang Nicolas Kraus durch einen satten Schuss in den Winkel das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dominierten wir noch mehr das Spielgeschehen. Bexterhagen stand tief hinten drin und wir übernahmen die Kontrolle pber das Spielgeschehen. Der Führungstreffer lag in der Luft, doch in der 60. Minute traf Aboubacar Soumah zum 2:1. Mit dem Wissen, dass hier nichts entschieden ist, drückten wir nun noch mehr auf den Ausgleichstreffer. Bexterhagen konzentrierte sich stattdessen mehr auf das Kontern. Nur wenig später erzielte Alexander Gumin nach einem Freistoß das 2:2. Wir wollten nun unbedingt den Sieg, was man uns auch auf dem Platz anmerkte und erspielten uns einige Chancen. Das Spiel verlief nun nur noch in eine Richtung. In der 90. Minute dann die Erlösung. Nach einem Standard gab es ein kleines durcheinander im gegnerischen  Sechzehner. Am Ende landete der Ball vor den Füßen von Yannick Maslo, der den Ball ins rechte untere Eck nagelte. Die letzte Aktion gehörte allerdings noch uns. Nach dem Anstoß des Gegners landete der Ball vor den Füßen von Yannick Maslo. Dieser spielte direkt in den Lauf auf Olcay Esen, der allein auf das gegnerische Tor lief. Statt den Ball selber ins Tor zu schießen, legte er auf Nihat Durmaz quer und dieser hatte leichtes Spiel. Endstand 4:2.Insgesamt war es eine tolle Leistung von uns. Wir dominierten das Spiel über weite Strecken und gaben uns zweimal nach Rückstand nicht auf. Wir lieferten uns einen echten Kampf mit Bexterhagen und dem besseren Ende für uns.