Verdienter Erfolg

Yunus Lemgo – SV Werl-Aspe II 1:5 (1:2)
Torschützen: 1x Nihat Durmaz, 2x Sören Krack, 1x Noah Kryeziu, 1x Alex Gumin

Im heutigen Spiel trafen wir auf Yunus Lemgo. Wie schon am Ende der letzten Saison, erwartete uns eine neusortierte Mannschaft. Sofort in den ersten Minuten hat man ihnen angemerkt, dass sie voll motiviert waren, um im dritten Anlauf die ersten Punkte einzufahren. Aber auch wir wollten eine Reaktion auf das vergangene Spiel gegen Retzen zeigen. Beide Teams waren bissig in den Zweikämpfen und schenkten sich in den Anfangsminuten nichts. Wir haben den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lassen und waren im letzten Drittel konsequenter mit unseren Torchancen. Die Mannschaft suchte immer wieder den Torabschluss und erzwang so in der 11. Minute das 1:0 durch Nihat Durmaz. Aufgrund der ungewöhnlichen Platzlänge (16 Meter weniger als üblich) war es ein Kampf im Mittelfeld. Yunus Lemgo gelang dann in der 19. Minute durch einen schönen Freistoß das 1:1 durch Volkan Erdem. Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte uns nicht aus der Ruhe und wir konzentrierten uns weiter auf unser Spiel. So gelang uns 5 Minuten nach dem Ausgleich der 2:1 Führungstreffer per Kopf durch Sören Krack. Bis zur Halbzeit ließen wir wenig zu, Yunus Lemgo kam hin und wieder mal vor unser Tor, doch mit 2:1 ging es dann in die Pause. Durch einen Foulelfmeter hätten wir noch auf 3:1 vor der Pause stellen können, doch diesen vergaben wir leider.Nach der Pause waren wir direkt da. Yunus Lemgo wirkte etwas erschöpft und lieferte nur noch wenig Gegenwehr. Wir spielten uns immer wieder nach vorne, sodass in der 56. Minute Noah Kryeziu die Führung auf 3:1 ausbaute. Dem voraus ging eine tolle Einzelaktion von Olcay Esen (der insgesamt heute ein tolles Spiel machte nach seiner Verletzungspause) und am Ende auf Noah quer legte und dieser den Ball in die Maschen knallte.Wir übernahmen nun fast komplett das Spiel, hatten sehr viel Ballbesitz und erzielten dann wenig später durch einen super getretenen Freistoß in den Winkel das 4:1 durch Alexander Gumin. Trotz schwieriger Platzverhältnisse gelangen wir auch danach immer wieder durch schöne Kombinationen vor das gegnerische Tor. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings Sören Krack, der nach einem Eckball richtig stand und den Ball ins Tor schoss.Allgemein kann man sagen, dass das heute eine super Leistung von jedem einzelnen Spieler war. Wir waren insgesamt entschlossener vor dem Tor, nutzten unsere Chancen und ließen hinten fast nichts zu.Mit dem Sieg machten wir außerdem unserem Kapitän Julian Hennemeier, der leider aufgrund von Adduktorenproblemen aussetzen musste, ein schönes Geburtstagsgeschenk. 

von Andreas Hennermeier