U13 – D2 unterliegt beim TuS Ahmsen klar

Ein heißer Tanz auf Augenhöhe sollte es werden, doch die Zweitvertretung von Werl Aspe kam klar mit 0:4 unter die die Räder.

Das Team der D2 schaffte es von Anfang an nicht, den gewollten Druck auf den Gegner auszuüben und ihm seinen Stempel aufzudrücken. Trotz guter Phasen schafften es die Asper in Hälfte Eins kaum vor das gegnerische Tor. So netzte Ahmsen in der 15 Spielminute erstmals ein. Die Asper stemmten sich gegen die drohende Niederlage, doch leider schafften es die Jungs den Kick an Rush Fußball des Gegners nicht gänzlich zu unterbinden und lagen daher zur Halbzeit mit 0:3 in Rückstand.

Verbessert zu Hälfte 1, aber noch lange die da wo man sein könnte, versuchen die Werl Asper Jungs das Ding zu drehen. Doch leider ging auch die zweite Halbzeit verloren, sodass es am Ende verdient 0:4 stand.

Nun gilt es in der anschließenden Trainingswoche

das Spiel aufzuarbeiten und zum ersten Heimspiel gegen den SC Wüsten stark verändert aufzutreten, um den ersten Dreier einzufahren. Sollte das Team sein ganzes Können auf den Platz bekommen, sollte es durchaus möglich sein, eine Siegesserie zu starten.