Perfekter Start für die Reserve

TuS Bexterhagen III – SV Werl-Aspe II 1:4 (0:2)
Torschützen: Nihat Durmaz, Sören Krack, Yannick Maslo, Ahmet Citakoglu

Mit Bexterhagen III trafen wir auf einen Gegner, der es uns wie erwartet, nicht leicht gemacht hat.In der ersten halben Stunde haben wir nicht so ganz ins Spiel gefunden und konnten unseren Fußball nicht richtig umsetzen. Bext. III hatte immer wieder versucht, kleine Nadelstiche zu setzen und vorne ist es uns nicht gelungen, den Pass im letzten Drittel an den Mann zu bringen oder unsere Chancen zu verwerten. In der 41. Minute war es dann Nihat Durmaz, welcher nach einem Abpraller vom Torwart gold richtig stand und einschob. Kurz vor der Pause ist uns dann noch das 2:0 nach einer Ecke durch Sören Krack gelungen. In der zweiten Halbzeit wollten wir ruhiger agieren und versuchen, den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten.In den ersten 15 min waren es dann aber die Bexterhagener, welche uns unter Druck gesetzt hatten und auf den Anschlusstreffer drückten.Wir kamen dann besser ins Spiel und konnten durch Yannick Maslo in der 60. Minute auf 3:0 erhöhen. Immer wieder spielten wir uns durch schnelle Verlagerungen und Bälle in die Tiefe sehr gute Chancen heraus, doch konnten diese nicht verwerten.So war es dann Bext. III in der 81. Min, die zu ihrem verdienten Treffer gekommen sind und auch noch eins mehr hätten schießen können.Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und so war es Ahmet Mahir Citakoglu, der nach tollem Pass von Julian Hennemeier allein auf das gegnerische Tor zulief und eiskalt einschob. Das 1:4 war dann auch der Endstand.Insgesamt sind wir zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es war das wie erwartet schwierige Spiel, bei doch eher mäßigen Platzverhältnissen und Bext. III hat uns vieles abverlangt. Wir sind froh über die 3 Punkte und wünschen dem Gegner (Bext. III) noch viel Erfolg für die weitere Saison!