U13: Die unglaubliche Reise der D3 findet ihren Höhepunkt

Exakt 9 Monate nach der letzten Niederlage, die die D3 auf dem Heerser Bruch einstecken musste, empfing man die TSG Hohenhausen zum Topspiel Erster gegen Zweiter. Ein Unentschieden sollte zwar zur vorzeitigen Meisterschaft für die Asper reichen, doch der Matchplan galt, schnelle Verhältnisse herzustellen und den Sieg so früh wie möglich klarzumachen.

Wenige Minuten vor Spielbeginn brachte eine eigentliche Kleinigkeit die Kabine schon vor Anpfiff zum explodieren und ein unvergleichlicher Gänsehautmoment entstand. Das Team erfuhr erst jetzt, dass die geliehenen heutigen „Ausweichtrikots“ nicht irgendwelche waren, sondern der Erfolg und Glanz behaftete Trikotsatz unserer so erfolgreichen C1.

Mit Feuer in den Augen stürzten sich die Jungs ins Spiel und so dauerte es bis zur 5 Minute, als Werl Aspe nach schöner Kombination über den Flügel mit einem Tor aus dem Rückraum in Führung ging. Doch es ging Schlag auf Schlag. In den Spielminuten 6 und 7 drehte Hohenhausen das Spiel auf dem Kopf. Wiederum eine Minute später konnte das Heimteam auf 2:2 ausgleichen. Doch erst nach einem erneuten Gegentor in Minute 13 kehrte langsam Ruhe auf dem Spielfeld ein. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe.

Neben dem Spielfeld knisterte es weiter und die zahlreichen Zuschauer litten sichtlich mit. So ging es mit dem Zwischenstand von 2:3 in die Halbzeitpause.

Trotz ansprechender Leistung wesentlich verbessert zur ersten Hälfte und auf die eigenen Stärken fokussiert kamen die Werl Aspe Jungs nun aus der Kabine. Und so kam es nach 35 Minuten, dass der Druck für Hohenhausen zu groß wurde und der Ausgleich zum 3:3 durch ein Eigentor fiel. Dies gab dem Heimteam nun das nötige Momentum und die Jungs wuchsen über sich hinaus und machten mit 2 weiteren Treffern bis zur 46. Minute alles klar. In den letzten Minuten spielte Werl Aspe die Führung gekonnt herunter, bis dann nach 60 Minuten der Jubel keine Grenzen mehr hatte. Uneinholbar feiert die D3 ohne Niederlage vorzeitig die Meisterschaft.

Am letzten Spieltag in 2 Wochen in Kirchheide soll diese Serie natürlich halten und würde die fantastische Entwicklung des Teams bestätigen.

Gratulation an die Spieler des Meisterteams: Rayan, Theo, David, Ilian, Arwin, Adrian, Leon, Leo, Janosch, Dominik, Gianluca, Denny, Bryan, Rumen, Drilon, Meo sowie dem Kapitän Rojhat und seinen Vertretern Hicham und Luka sowie dem Team hinter dem Team.