Erneutes Unentschieden 

TuS Bexterhagen II – SV Werl-Aspe II 1:1 (0:1) 
Montag, 29. Mai 2023 
Torschütze: Noah Kryeziu 
 
Bei besten Fußballwetter reisten wir zum Ortsnachbarn nach Bexterhagen. Dort erwartete uns neben dem guten Wetter auch ein ungewöhnlich guter Rasen. Bei so schönen Bedingungen fehlt nur der Sieg und die drei Punkte um ihn perfekt zu machen. Wieder mit einem gut bestückten Kader sollte es also nicht unmöglich sein in diesem Spiel Punkte zu holen. Gerne wollten wir mit einem Sieg den Tabellennachbarn distanzieren. 

Gut eingestimmt ging es in die Partie. Erste Etappe zum gewünschten Ziel lautete, nicht direkt in den Rückstand geraten. Denn in den vergangenen Spielen liefen wir einem Rückstand hinterher. Das sollte nicht noch einmal passieren. Zu erwarten war auch eine kämpferisch und bissige Gastgebertrupper. Es sollte also voll konzentriert gespielt und verteidigt werden. 

Wie zu erwarten ging die Partie los. Beide Seiten schenkten sich nichts und zeigten einen offenen Kampf. Bexterhagen investierte viel, arbeitete viel Gegen den Ball und gab uns nicht viel Raum zum Atmen. Sie waren bissig im Zweikampf und suchten den spielerischen Weg durch unsere Abwehr. Aber die Abwehrreihe war wachsam und konnte viele rechtzeitig vereiteln. Immer wenn wir unser Aufbauspiel aufziehen konnten, konnten wir die Gastgeberdefensive ins schwimmen bringen. Es dauerte jedoch einige Anläufe bis es den erhofften ersten Treffer des Tages gab. Dieser resultierte durch einen schnellen Seitenwechsel durch Nicolas auf Noah, der mit Tempo in den 16er ging und den Ball eiskalt am Keeper vorbeischob. Ein wichtiger Treffer zur richtigen Zeit. Der Gastgeber suchte Mittel und Wege um diesen Spielstand zu egalisieren. Dennoch fanden sie kaum Wege zum adäquaten Abschluss. Auch unsere Angriffe waren nicht ganz so erfolgreich, bis auf Einen. Hier wird Noah wieder gut auf der Seite geschickt, setzt sich durch und kann wieder den Ball im Tor unterbringen. Der Unparteiische will hier jedoch leider eine Abseitsposition gesehen haben. Also blieb es bei der knappen Führung. So ging es auch in die Kabine. 

Nach der Pause wollten wir mit mehr Ordnung und besserem Zugriff aus einer stabilen Defensive in die Offensive Drängen. Leider bekamen wir es leider aber nicht sonderlich gut hin. Bexterhagen wollte unbedingt den Ausgleich. Wirkte aber etwas zu verspielt. So blieb es weiter offen. Um so länger dieser Spielstand hielt um so mehr Unruhe kam ins Spiel. Die größeren Chancen lagen jedoch auf unserer Seite. Besonderer Unmut kam bei der zweiten falschen Abseitsentscheidung gegen Ender hoch. Nihat war in der eigenen Hälfte gestartet und war bereits auf dem Weg Richtung Tor, doch der Pfiff bremste ihn aus. Wie es dann letztendlich kommen musste fingen wir uns in der Schlussminute den Ausgleich. Eine etwas strittige Foulentscheidung bescherte dem Gastgeber einen Freistoß 18m halbrechts vor dem Tor. Der getretene Ball flog flach ins lange Eck. Tim warf sich dazwischen, doch der Ball sprang ihm unter den Armen durch. In der Nachspielzeit warfen wir noch einmal alles nach vorne und drängten den Gastgeber vollkommen in die Defensive. Freistoß, Ecke, Abschluss und ein Pfostentreffer. So viel war allein in der Nachspielzeit los. Aber ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. 

Insgesamt eine Punkteteilung, die wohl gerecht ist. Bexterhagen hatte mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber wenig drang zum Tor. Wir hatten zwar den Drang, aber leider zu wenig Ideen diese häufig genug zu erarbeiten. Nun haben wir eine Woche Spielfrei, ehe es dann zum letzten Spiel dieser Saison geht. Wir reisen nach Asemissen. Angesetzt ist das Spiel für Sonntag, 11. Juni 2023 um 13 Uhr.