U13: D3 marschiert weiter

Am vergangenen Samstag empfing die D3 mit dem TBV Lemgo 2 den Tabellenletzten am Heerser Bruch. Im Hinspiel konnten die Asper Jungs ein mühsames und glückliches 2:1 in Lemgo holen. So war definitv vorsicht vor dem heutigen Gegner geboten, doch es sollte ganz anders kommen…….

Enorm druckvoll kamen die Werl Asper aus der Kabine und suchten direkt den Weg zum gegnerischen Tor. Lemgo fand kaum Lücken durch die Reihen des Heimteams. Und so dauerte es dennoch bis zur 14 Spielminute, als unser Torhüter vom Boden aus direkt auf unseren Stürmer passte und dieser mit dem ersten Kontakt seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, um mit seinem zweiten Kontakt das 1:0 zu erzielen. Doch dieses wirklich traumhafte Tor sollte nicht der große Moment der beiden am heutigen Tag sein.

Munter zog der Tabellenführer sein Spiel weiter durch und konnte nun in der 21 & 28 Minute den Halbzeitstand von 3:0 herstellen.

In Hälfte zwei kamen die Lemgoer Gäste wesentlich stabiler und gefährlicher aus der Kabine. Und so kam es kurz nach Anpfiff schon zum Pfiff und Foulelfmeter für Lemgo. Doch unser Torhüter bewies, warum er erst 3 Mal in dieser Saison hinter sich greifen musste und tauchte in die linke untere Ecke ab um den Ball festzuhalten.

Nun kippte das Momentum komplett auf die Werl Asper Seite und unser Stürmer, der bereits den ersten Treffer erzielte, trumpfte in unnachahmlicher Manier innerhalb von 5 Minuten mit seinen Treffer 2,3 und 4 auf.

Trotz der Schonung einiger Spieler waren die Werl Asper Jungs weiter in ihrem Element und erzielten weitere Tore zum Endstand von 8:0.

Am kommenden Spieltag hat unsere D3 zwar spielfrei, der Vorsprung von 7 Punkten auf Platz 2 gibt dennoch ein gutes Gefühl.

Und so können die Jungs der D3 schon einen Spieltag vor Saisonende am Samstag, den 03.06.23 gegen die TSG Hohenhausen ab 15:00 am heimischen Heerser Bruch vorzeitig die Meisterschaft klar machen.

Das komplette Team der D3 freut sich über jeden einzelnen Fan der an diesem Tag hoffentlich nach 60 Minuten mitfeiern möchte. Seit dabei!