D3: Dramatik pur am Heerser Bruch

Mit dem TuS Ahmsen empfing unsere D3 bei bestem Wetter vor rund 70 Zuschauern den Hauptkonkurrenten im Titelkampf der Kreisliga B. 

Schon von Beginn an drückte Ahmsen mit voller Wucht in Richtung Asper Tor. Auch durch die eigene Passivität war es von Beginn an nur eine Frage der Zeit bis der Ball das erste Mal im Werl Asper Tor landet. Und so war es in der 6 Minuten soweit als unser Torhüter seit über 240 Spielminuten wieder aus dem Spiel heraus hinter sich greifen musste.

Auch einige Umstellungen im Werl Asper Spiel erfüllten erst gegen Ende der Ersten Hälfte ihren Zweck und das Heimteam kam etwas besser ins Spiel. Und so ging es mit 0:1 in die Pause. 

Wesentlich verbessert kamen die Asper aus der Kabine und lieferten nun den Schlagabtausch auf Augenhöhe. Immer größer wurde der Druck auf das Ahmser Tor. Und so war es eine undurchsichtige Situation in der 37 Spielminute als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte und Strafstoß für Werl Aspe pfiff. Nervenstark schnappte sich der Werl Asper Spielmacher den Ball vom eigentlich vorgesehenen Schützen und versenkte cool zum 1:1 Ausgleich. 

Nun waren die Werl Asper wie entfesselt und drückten auf die Führung. Und so kam es das unser Torschütze selbst in Minute 41 im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Erneut schnappte er sich selbst den Ball und versenkte erneut mit der Ruhe eines Herzchirurgen für die Werl Asper Führung. 

In dem weiteren Minuten spielten beide Teams mit offenem Visier. Werl Aspe wollte die Entscheidung, Ahmsen den Ausgleich. Doch bis zum Ende der Spielzeit konnte das Heimteam immer wieder wichtige Nadelstiche setzen und so wollte kein Tor mehr fallen und die Werl Asper D3 sicherte sich die wichtigen 3 Punkte und vergrößerte den Abstand auf Platz 2 auf nun 5 Punkte. Die im Anschluss folgenden Werl Aspe „Fangesänge“ waren Balsam für alle Beteiligten nach der Dramatik davor.

Am kommenden Samstag gastiert ab 15 Uhr der Tabellenletze, der TBV Lemgo 2 am Heerser Bruch. Auch hier erhoffen sie die Asper 3 Punkte und erneut eine so tolle Unterstützung der Zuschauer.