Ungefärderter Sieg

SV Werl-Aspe II – Yunus Lemgo 3:0 (3:0)
Sonntag, 7. Mai 2023
Torschützen: 2x Ibrahim Camara, 1x Julian Hennemeier

Bei bestem Fußballwetter empfingen wir den stark veränderten Gast aus Lemgo. Lange wurde spekuliert und gebangt ob der Gast überhaupt antreten wird. Bei einem Aderlass von über 10 Spielern, innerhalb weniger Tage, würden manche Mannschaften und Vereine die Segel streichen, die Saison abhaken und gar nicht mehr antreten. Hier müssen wir dem Gast hohen Respekt zollen, dass sie trotz diesem quantitativen, aber auch qualitativen Verlust alles mobilisiert haben was ihnen möglich ist, um die Saison mit erhobenen Hauptes zu beenden. Vielen Dank für diese Einstellung. Hiervon können sich manche Spieler, aber auch Vereine eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Die oben erwähnte Mobilisierung brachte Gesichter auf den Platz, die schon lange keine Fußballschuhe mehr geschnürt hatten. Dennoch stellten sie sich dem Kampf und leisteten starken und fairen Widerstand. Wir taten uns etwas schwer und suchten nach Mittel und Wege den (perfekten) Abschluss zu platzieren. Nach rund 15 Minuten setzte sich Noah links stark durch, ging auf die Grundlinie und brachte den Ball scharf in den Rückraum. Dieser durchquerte den 16er fast komplett und fand Julian, der satt abschloss und den Ball zum ersten Treffer brachte. Weitere 15 Minuten später geht Julian auf Rechts ins Duell, setzt sich durch, bringt den Ball hoch ins Zentrum, wo Ibra aus kurzer Distanz den Ball über die Linie köpft. Kurz vor der Halbzeit dann noch der dritte Treffer. Dieser fällt nach einem schönen schnellen Seitenwechsel durch Nicolas auf Julian. Der lässt seinen Gegenspieler aussteigen und spielt den Ball Ibra in den Lauf, dieser umschlängelt den herauseilenden Schlussmann von Yunus und schiebt zum zweiten Treffer ein.

Nach dem Seitenwechsel, wollten wir das Ergebnis gerne noch weiter hochschrauben, doch es hat nicht sollen sein. In die Reihe der vergebenen Chancen können wir fast die gesamte Offensive nennen. Anbrennen sollte trotz aufopferungsvoll kämpfenden Gästen nichts an diesem Tag.

Wir danken für diese faire Partie und wünschen Yunus noch alles Gute für die restliche Saison. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Nun heißt es volle Konzentration und Vorbereitung auf das nächste Spiel. Am kommenden Sonntag reisen wir nach Lockhausen zum heißen Derby. Locksen muss punkten um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Es wird uns eine Kämpfertruppe erwarten, wo wir nur mit der richtigen Einstellung bestehen können. Anstoß ist um 15 Uhr.