U15: C1 unterliegt in Theesen

Im Spiel des Tabellenführers gegen den VfL Theesen musste Werl-Aspe eine 0:2-Niederlage einstecken.

Die Asper kamen zu Beginn sehr gut in die Partie, liefen hoch an und verpasste haarscharf den frühen Führungstreffer. Nach der ersten, starken Drangphase kippte die Partie und die Theesener fanden Stück für Stück besser ins Spiel. So kamen auch sie im Laufe der ersten Halbzeit zu Torchancen und konnten in der 29. Minute das 1:0 aus Sicht der Heimmannschaft erzielen – so gingen die beiden Teams in die Pause. 

Gleich zu Anfang der zweiten Hälfte bekamen die Asper eine riesige Torchance, die sie nicht nutzen konnten. Die Theesener waren bissig und griffig im Spiel und machten es den Aspern schwer, ihr Offensivspiel aufzuziehen. In der 61. Minute setzte sich ein Spieler des VfL Theesen stark über die rechte Seite durch, legte ins Zentrum quer, wo der dort stehende Spieler das 2:0 für den VfL erzielte.

Bei diesem Endergebnis blieb es. Das Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksliga ist mit drei verbleibenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung auf den FC Preußen Espelkamp nun wieder spannender geworden. 

Die U15 spielt am Samstag um 15:00 Uhr Heim gegen den SC Halle die nächste Partie im Ligabetrieb.