U15: C1 holt Sieg gegen den SC Halle

Nach der Niederlage gegen den VfL Theesen in der Vorwoche hat die U15 des SV Werl-Aspe zurück in die Siegerspur gefunden und konnte den SC Halle mit 2:0 besiegen.

Die Asper starteten gut in die Partie und konnte gleich zu Anfang einige hochkarätige Torchancen erspielen, die allerdings ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite gab es ebenfalls ab und an gute Offensivaktionen, die aber ebenfalls ohne Torerfolg blieben.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte konnte Joshua nach einem schönen Tiefenball von Lukas durchbrechen und den 1:0-Führungstreffer für die Asper erzielen.
In Minute 46 kam Joshua im Strafraum zu Fall – Elfmeter. Omid trat an und versenkte zur 2:0-Führung.

Trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten blieb es bei dem 2:0-Endstand.

Der SV Werl-Aspe ist damit zwei Spieltage vor Ende der Saison mit 4 Punkten vor Verfolger Preußen Espelkamp und hat am kommenden Wochenende gegen den FSC Rheda (Samstag, 13.05.2023, Auswärts, 15:00 Uhr) die erste Chance, die Bezirksligameisterschaft einzufahren.