D3 weiter im Soll

Am vergangenen Samstag empfing die D3 erstmal nach der Winterpause mit der Kirchheide / Lüerdissen / Entrup einen Gegner auf dem heimischen Heerser Bruch. 

Beflügelt durch die letzten Ergebnisse war die Marschrichtung klar. Ein klarer Sieg sollte her. Und so legten die Werl Asper Jungs auch los. Powerplay mäßig überrollten sie den Gegner in den ersten Minuten. So klingelte es bereits in der 3 Minute zum ersten Mal im gegnerischen Kasten nach einem sehenswerten Pass in die Spitze und einem souveränen Abschluss. 

Bereits in der 6 Spielminute legten sie nach schöner Kombination das 2:0 nach. Und es sollte auch weiterhin ein Spiel auf ein Tor werden. In der kompletten ersten Halbzeit kam Kirchheide eigentlich nicht gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. 

Alles fest im Griff, jedoch mit zahlreichen ungenutzten Großchancen unserer D3 ging es schmeichelhaft für den Gegner mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sollte die mittlerweile äußerst fahrlässige Chancenverwertung so weitergehen. Zum Glück kam Kirchheide nur selten vor unser Tor. Hier fing unser wieder Mal fehlerfrei spielende Torhüter jedoch alle Bälle ab.

Und so dauerte es einige Spielerwechsel lang und bis zur 48 Minute, bis nach toller Vorarbeit im 2 gegen 2 das erlösende 3:0 viel. 

Die Werl Asper Jungs schraubten heute ihren Punktestand weiter nach oben und erwarten am kommenden Samstag um 13:30 den TuS Ahmsen. Nach dem vorherigen 1:1 vor einigen Wochen ist das Werl Asper Ziel hier klar definiert