Sieg beim Tabellenführer für die D3

Am Samstag reiste die Werl Asper D3 als Tabellenzweiter zum Topspiel und Tabellenführer ins Kalletal nach Hohenhausen.

Schon von Beginn an versuchten die Asper Jungs das Spiel an sich zu reißen und das erste Tor zu erzielen. Leider fanden sie den Weg bis vor das gegnerische Tor jedoch nur selten. Dies war oft auch den Platzverhältnissen geschuldet. So kam das Heimteam jedoch nach und nach besser ins Spiel und es wurde ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Kein Team wollte den ersten Fehler machen und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Wieder konnten die Werl Asper zu Beginn aktiver agieren als der Gegner. Der Weg durch gegnerischen Abwehrriegel wurde immer öfter gefunden und nach einigen ungenutzten Großchancen war es dann die 44 Minute in der unser Stürmer allen davon lief und cool und verdient zur Führung einnetzte.

Hohenhausen agierte nun mit enormem Druck und langen Bällen. Doch unsere Defensive ließ während der regulären Spielzeit keinen Gegentreffer zu. Die Nachspielzeit spielte sich größtenteils an der gegnerischen Eckfahne ab wobei Werl Aspe es hier wirklich klug und reif anstellte und die Führung ins Ziel retten konnte.

Am kommenden Samstag empfängt die D3 nun als Tabellenführer das Team aus Kirchheide / Entrup / Lüerdissen am heimischen Heerser Bruch. Hier sollen, vor hoffentlich reichlich Zuschauern, die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Start 12:00 Uhr