U15: C1 geht mit einem Sieg in die Osterpause

Mit einem Sieg gegen den TuS Eintracht Bielefeld geht es für die U15 in die verkürzte Osterpause, da am 15.04. das Nachholspiel gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen ansteht.

Die Partie startete mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Durch den Regen und den dementsprechend rutschigen Platz glitten viele Bälle durch die beiden Abwehrreihen. In Minute sieben versuchten die Asper einen Ball zu klären, der Pressschlag flog hoch in die Luft, über den Torhüter und markierte der 1:0 für den TuS Eintracht. Nach einigen weiteren Chancen stellte Deniz nach einer Dreifach-Chance auf 1:1. (`9)
Trotz vieler Abschlüsse auf beiden Seiten blieb es zur Halbzeit beim Stand von 1:1.

In Hälfte zwei sollten einige Tore mehr fallen. Zuerst stelle Deniz auf Vorlage des eingewechselten Joshuas die 2:1-Führung für die Asper her (`40), eher er drei Minuten später auf Vorlage von Samuel seinen Hattrick erzielte. Eine Minute später landete eine Flanke des Rechtsaußen von Eintracht überraschend im Tor von Werl-Aspe – 3:2 aus Sicht der Gäste.
Weitere drei Minuten später wurde der alte Abstand durch Samuel wiederhergestellt, der nach Einleitung von Enhar und Abfälschung von Leon trocken zum 4:2 traf.
Joshua traf zum 5:2, nachdem er von Deniz bedient worden war. (`53)
Den Schlusspunkt setzte Julian, der nach einem Pass von Ayad zum Solo ansetzte und das 6:2 machte. (`64)

Die Asper U15 geht damit weiterhin als Tabellenführer in die Osterpause.
Am 15.04.2023 trifft man auswärts um 15:00 Uhr auf die U15 des SV Kutenhausen-Todtenhausen.