D3: Da ist der erste Dreier

Zum Nachholspiel am vergangenen Mittwoch reiste die D3 stark gebeutelt ohne 3 Stammspieler in Lemgo beim TBV 2 an. Die taktische Umstellung zum letzten Spiel griff nur bedingt und das Spiel war sehr zerfahren und durch viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt.

Werl Aspe fehlte der nötige Zug zum Tor im letzten Drittel. So dauerte es bis zur 19 Minute bis unser Angreifer nach toller Einzelaktionen alleine auf den gegnerischen Torhüter lief und zum 1:0 ein netzte. Lemgo ließ sich nicht schocken und hielt munter dagegen so dass es mir diesem Zwischenstand in die Pause ging.

Deutlich verbessert kam unsere D3 aus der Kabine und konnte auch in Minute 34 nach toller Kombination das 2:0 erzielen. Die Jungs drängten weiter auf das 3:0, es wollte jedoch nicht fallen.

Und es kam wie es kommen musste. Durch einen schmeichelhaften Strafstoß verkürzte Lemgo in der 53 Minute auf 2:1. Von hier an war es ein Spiel auf unser Tor und es brannte ein ums andere Mal lichterloh. Zum Glück schaffte es Lemgo nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und Werl Aspe rettete den Sieg über die 60 Minuten.

Etwas unzufrieden mit der eigenen Leistung aber überglücklich über die 3 Punkte begeben sich die Werl Aspers Jungs nun in die Osterferien um nunmehr Ende April im Kalletal bei der TSG Hohenhausen zum absoluten Topspiel anzutreten wenn es heißt Erster gegen Zweiter und die Jungs der D3 erstmals die Tabellenführung holen können. Zuzutrauen wäre es den Jungs……..