Späte Entscheidung

SV Werl-Aspe II – SC St. Pauli 4:2 (1:0)
Sonntag, 26. März 2023
Torschützen: 3x Nihat, 1x Noah

Die Leistung der Vorwoche gegen Lemgo III hat leider nicht ganz gereicht. Die Niederlage ging im Großen und Ganzen klar. Wir wollten aber gerade die Leistung der zweiten Hälfte vergessen machen und eine deutliche Steigerung abliefern. Gegen SC St. Pauli sollte es nun direkt mit den nächsten Punkten weitergehen. Einige Rotationen gab es zur Vorwoche. Neben Lynus und Samo gab es ein Comeback von Julius. Luca musste leider pausieren, seine Verletzung aus Lemgo ließ einen Start nicht zu.

Voll motiviert, trotz schlechter Wetterbedingungen ging es in die Partie. Wir wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen und zeigen wer der Herr auf dem Platz ist. Dies gelang uns auch sehr gut. Wir waren nah dran, konnten durch unseren Offensivdrang den Gast mächtig beschäftigen. Es dauerte jedoch eine ganze Weile und etliche Anläufe bis der Ball im Netz zappelte. Dickste Chance hatte Noah auf dem Fuß, der den Ball aber aus spitzen Winkel an den Pfosten nagelte. Kurz darauf parrierte der Gästekeeper den Ball zur Seite, den sich Noah vor dem Aus ergatterte, legte den Ball dann quer auf Nihat und dieser musste den Ball nur noch über die Linie buchsieren. Eine mehr als verdiente Führung. Pauli war immer wieder mit Vorwärtsdrang dabei, doch viel zwingendes war da nicht dabei. Meist wurde es nur dann gefährlich, wenn wir zu leichtsinnig den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren.

In der Pause gab es den Impuls nun nicht nachzulassen und weiter an der ersten Hälfte anzuknüpfen. Gerade die ersten 10 Minuten nach der Pause müssten wir aufpassen. Hier sahen wir in der letzten Woche nicht gut aus und das sollte uns nicht noch einmal passieren. Die Führung von 1:0 sagt ganz besonders in der Kreisliga noch nichts aus und ist bei weitem kein sicherer Sieg. Wie das Wetter schlug aber unsere Leistung ein wenig ein stetiges auf und ab. Pauli drengte ganz besonders nach der Pause auf den Ausgleich. Warf eine Menge nach vorne. Es brauchte aber einen Freistoß und eine schlechte Verteidigung unsererseits, damit der Gast zum Ausgleich jubeln konnte. Mehr als ärgerlich. Nach diesem Ausgleich wurde das Spiel sehr verkrampft. Viel Nervösität und sticheleien auf beiden Seiten. Wir gewannen jedoch wieder die Oberhand. Großer Dämpfer war dann leider die rote Karte für Emre. Er geriet mit einem Spieler zusammen und schubste ihn zur Seite. Hier blieb dem Unparteiischen keine Wahl und er stellte ihn vom Platz. Leider eine Zwangspause von 4 Spielen. Es resultierte eine kleine Rudelbildung und eine Gelb/Rote für die Gäste. Wohl wegen dem Rudel gab es eine Gelbe und direkt wegen weiterer Diskussionen die Gelb/Rote. Damit mussten beide Mannschaften in dezimierter Anzahl aggieren. Glücklicherweise gelang Nihat kurz darauf sein zweiter Treffer des Tages. Trotz Führung blieb es holprig. Wir fanden nicht die nötige Sicherheit. Viele Anläufe brachten uns nicht den weiteren Treffer. Pauli gab ebenfalls nicht auf und drängte uns zu Fehlern. Den größten Bock leistete sich Burhan. Fast die gleiche Situation hatten wir erst vor einigen Wochen bei Alex erlebt. Ein missglückter Abschlag landet direkt vor den Füßen des Gegners, der denkt nicht lange nach und bringt den Ball postwendend zurück und das natürlich direkt in die Maschen. Also wieder die Führung hergegeben. Die Kräfte ließen allmählich nach, doch bissen alle fleißig auf die Zunge und mobilisierten alles was sie hatten. Gerade Noah und vor allem Lynus waren stets in Bewegung. Kurz vor dem Ende gelang uns durch Nihat die erneute Führung und kurz darauf mit Noah das Endergebnis von 4:2. Bis dahin war es ein Haareraufen und grau werden. Gerade der Treffer zum 3:2 ließ den Fall des schweren Steines von Burhans Herzens über den gesamten Platz erschallen. Es war eine kleine Erlösung. Der vierte Treffer war die Belohnung für Noahs unermütlichen Wege.

Insgesamt ein verdienter Sieg und eine starke Leistung. Insbesondere zum Ende des Spiels. Wir gaben nie auf und kämpften uns schnell zurück ins Spiel. SC St. Pauli agierte Defensiv sehr stark, stand kompakt und versuchte unsere Fehler eiskalt zu nutzen. Glücklicherweise gelang es uns in diesem Spiel deutlich besser diese Fauxpas nicht zu Torerfolgen werden zu lassen. Das kommende Spiel gegen Helpup wird eine neue Herausforderung. Diese nehmen wir gerne an und wollen uns weiter steigern.