Serie gerissen!

TBV LEMGO III – SV Werl-Aspe II 6:1 (1:0)
Sonntag, 19. März 2023
Torschütze: Luca Emmerich

Klares Ergebnis in dem Spiel gegen den Ligaprimus. Das es nicht leicht wird, war uns bewusst. Nicht allein aufgrund der Tabellenplatzierung, sondern auch weil gleich 7 Akteure aus dem letzten Spiel an diesem Wochenende nicht zur Verfügung standen. Dennoch konnten wir 15 hochmotivierte Spieler aufbieten. Das Ziel nach dem zwölften Spiel ohne Niederlage stand trotz aller Umstände weiterhin. Das wollten alle an diesem Tag auch erreichen. Entsprechend engagiert und Zweikampfwillig starteten wir in die Partie. Lemgo agierte, wie zu erwarten, mit langen Bällen auf die Außen und versuchte so das Spielfeld schnell in die Breite zu ziehen um im Zentrum die nötigen Räume zu reißen. Wir waren stets wach und konnten so vieles vereiteln. Auch warfen wir alles in die Bälle, was wir nur konnten. Es schreckte niemand zurück. Die Routiniers Salva und Sören hielten das Abwehrbollwerk beisammen. Trotz aller Defensivarbeit mussten wir uns nicht verstecken mit unserem Offensivspiel. Wir schalteten schnell um und brachten den Ball immer wieder in die Offensive. Es fehlte nicht viel zum erfolgreichen Abschluss. Es bot sich den Zuschauern ein Spiel nahe Augenhöhe. Die Diskrepanz zwischen Ligaprimus und Platz 9 war nicht zu erkennen. Es sah nach einer torlosen Halbzeit aus, doch dann kam doch wenige Minuten vor der Pause ein Schuss aus der zweiten Reihe durch und fand den Weg ins Tor.

1:0 ist noch kein Ergebnis, welches den Gastgeber in Sicherheit wägen konnte. So was unser Wunsch diesen Rückstand nicht kampflos hinzunehmen. Doch leider startete die zweite Hälfte nicht so wie wir uns das gewünscht und vorgestellt haben. Lemgo stellte etwas um und brachte uns etwas aus dem Konzept. Die dem Gastgeber gebotenen Räume wusste er schnell und gnadenlos zu nutzen, so schraubten sie das Ergebnis innerhalb der ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte auf 4:0. Durch Luca kamen wir kurz nach dem vierten Treffer zum Anschlusstreffer. Hier wurde Luca bestens von Gideon angespielt. Leider verletzte sich Luca bei dem Treffer so sehr, dass er nicht weiterspielen konnte. Dies gab uns einen kleinen Dämpfer, doch wir gaben nicht auf und ackerten uns zurück ins Spiel. Doch das Glück des tüchtigen war nicht auf unserer Seite. Nach einer Ecke landet der Ball wieder glücklich vor den Füßen vorm TBV und dieser nutzt dies wieder eiskalt. Wir versuchten uns noch einmal aufzubauen und gegen dieses Ergebnis zu spielen, aber es gelang uns nicht. Mit dem Treffer Nummer 6 machte der TBV ihr halbes Dutzend voll.

Ein gebrauchter Tag. Leider konnten wir in der zweiten Hälfte nicht an die starke Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und wurden Opfer der Kaltschnäuzigkeit des Gastgebers. Eiskalt nutzte dieser seine Räume ganz besonders zu Beginn der zweiten Hälfte. Wir stempeln diese Leistung als Lehrgeld ab und arbeiten daran, dass dies nicht noch einmal geschieht. Leider ist unsere Serie gerissen, aber wir wollen die Nächste wieder starten. Am kommenden Sonntag erwarten wir den St. Pauli bei uns in Aspe. Wenn das Wetter mitspielt und der Platz es zulässt wird das Spiel am kommenden Sonntag um 13 Uhr auf dem Heerser Bruch angepfiffen.