U15: Sieg im Spitzenspiel

Nur noch ein Punkt trennte die Asper U15 und den FC Preußen Espelkamp vor dem Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Verfolger.

Bei eher widrigen Wetterbedingungen begann das Spiel auf Augenhöhe, allerdings konnten sich beide Mannschaften in der frühen Anfangsphase noch keine klaren Torchancen herausarbeiten. Mit einer der ersten richtig gefährlichen Aktionen konnten die Asper das 1:0 erzielen. In der 14. Minute steckte Enhar auf Deniz durch, der den Ball per Flanke in den Strafraum brachte. Samuel setzte sich durch und konnte den Ball im Tor unterbringen.

Kurz vor der Pause konnte der SV noch auf 2:0 erhöhen, als Leon nach einer Ecke von Deniz am schnellsten reagierte und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schoss. So ging es in einem ausgeglichenen Spiel trotzdem mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie der erste Durchgang, auch weil das Wetter durch Wind und Regen der Qualität des Spiels nicht guttat. Trotzdem sahen die Zuschauer einen spannenden Vergleich der beiden Tabellennachbarn, in dem Enhar nach einer kämpferisch starken Vorarbeit von Joshua kurz vor Ende die Entscheidung herbeiführen konnte.

Besonders in den letzten Minuten drehte Espelkamp noch einmal richtig auf und zeigte starken Offensivfußball. Die gesamte Asper Mannschaft verteidigte die letzten Minuten leidenschaftlich gegen den Ball. Auch dank einer herausragenden Leistung von Max, der einen stark getretenen Freistoß von der 16er-Kante spektakulär parierte, konnte man die engagierten und torgefährlichen Gäste vom FC Preußen Espelkamp, die auch heute sicherlich wieder für Tore gut gewesen wären, ohne Gegentor schlagen.

Nun trennen die beiden Mannschaften vier Punkte. Die Asper U15 hat jetzt zwei Wochen spielfrei, bevor es am 11.03.23 gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen geht.