U15: Erfolgreiche Hallensaison geht zu Ende

In der kalten Jahreszeit spielte die Asper U15 einige Hallenturniere, die erfolgreich bestritten wurden.

28.12.2022 – TSG Harsewinkel

Auf dem ersten Hallenturnier der Saison hatten die Asper einige Startschwierigkeiten, fanden dann aber immer besser ins Turnier und konnten durch ein Unentschieden im entscheidenden Spiel gegen den SV Rödinghausen den Turniersieg einfahren.

29.09.2022 – SV Heepen

Am Folgetag war man in Bielefeld beim SV Heepen zu Gast. Nachdem man die Vorrunde gut überstand und auch das Halbfinale für sich entscheiden konnte, wartete im Finale der SV Spexard. Ein spannendes Spiel endete ohne Sieger, der U15 hatte im 9-Meter-Schießen das Nachsehen und verlor das Finale somit.

08.01.2023 – SV Werl-Aspe

Beim eigenen Turnier, bei dem man zwei Mannschaften stellte, konnte sich die Mannschaft unter der Betreuung von Tom Rave im Turniermodus ‚Jeder gegen Jeden‘ durchsetzen und den Turniersieg in der heimischen Sporthalle am Schulzentrum Aspe einfahren.

22.01.2023 – VfL Victoria Clarholz

Auf dem stark besetzten Turnier in Clarholz konnten die Asper den Gruppensieg in der 5-er-Vorrundengruppe holen, indem sie Preußen Münster in einem packenden Spiel knapp schlagen konnten. Im Finale setze man sich mit 4:1 gegen den SC Wiedenbrück durch und fuhr somit Turniersieg Nr. 3 ein.

12.02.2023 – TV Elverdissen

Das letzte Turnier der Hallensaison 2022/23 startete für die U15 ebenfalls gut. Nachdem man sich mit dem SV Rödinghausen erneut unentschieden trennte, konnte man den Gruppensieg einfahren und traf im Halbfinale auf den VfL Theesen. 2:1 siegten die Asper und zogen ins Finale ein, wo man den Bünder SV mit 3:0 schlagen und den vierten Turniersieg der Saison einfahren konnte.