U15: C1 kassiert bittere Niederlage in Mennighüffen

Zum Auftakt der Rückrunde verlor die U15 des SV Werl-Aspe mit 2:3 beim VfL Mennighüffen.

Bereits bei dem ersten Angriff der Mennighüffer Gastgeber, die im Hinspiel ebenfalls in der 1. Minute in Führung gehen konnten, klingelte es im Asper Tor. In der 3. Minute folgte ein Elfmeter für die Hausherren, in dessen Entstehung der Schiedsrichter zum ersten und nicht zum letzten Mal an diesem Tag nach seinem ganz eigenen Regelwerk entschied. Der Elfmeter konnte souverän verwandelt werden und so lief der SV Werl-Aspe bereits nach drei Minuten einem 0:2-Rückstand hinterher.

In der gesamten ersten Hälfte konnten sich die Asper so gut wie keine nennenswerten Torchancen erspielen und blieben über die ganzen 35 Minuten sehr harmlos. Dennoch konnte Deniz bei einem der wenigen stark herausgespielten Aktionen auf Joshua vorlegen, der den 1:2-Halbzeitstand aus Asper Sicht herstellte. (`33)

Auch im zweiten Abschnitt gelang dem SV nicht viel, der tiefe und leidenschaftlich verteidigende Abwehrblock der Mennighüffer stand. Darüber hinaus kam der VfL immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen, die aber nicht konsequent in Torchancen oder Tore verwandelt wurden.
Die Hausherren blieben bis in die Schlussphase das engagiertere Team und konnten nach einer Ecke das 3:1 mit einem starken Abschluss von der 16er-Kante erzielen.

Die Asper bäumten sich zum Ende hin noch etwas auf und erzielten nach Freistoßhereingabe von Enhar in Person von Cedrych den Anschlusstreffer. (´68)

Dennoch reichte es nicht mehr für Punkte und der VfL Mennighüffen konnte aufgrund der deutlich engagierteren Leistung wichtige 3 Punkte für den Abstiegskampf holen.

Die U15 des SV bleibt trotzdem Tabellenerster und misst sich am kommenden Wochenende im Spitzenspiel gegen den FC Preußen Espelkamp um den Platz an der Spitze. (Samstag, 18.02.2023, 15:00 Uhr in Werl-Aspe)