U13 startet mit Sieg in die Rückrunde

U13 bietet Bezirksliga Tabellenführer VFL Menninghüffen im Heimspiel Paroli, und gewinnt nach Elfmeterdrama verdient mit 2:1

Nichts für schwache Nerven war dieses Spitzenspiel bei kalten Temperaturen in Werl-Aspe, zumal die Kicker aus Bad Salzuflen schon früh für klare Verhältnisse gesorgt zu haben schienen.

Direkt in der 9.Minute dann eine strittige Szene. Tim wird im Strafraum mit offener Sohle von hinten abgeräumt. Schiedsrichter Rudi Brunke zeigt auf den Punkt. Kein anderer als Tim tritt an den Elfmeterpunkt – und versenkt zum 1:0.

Drei Minuten später, Stuart eroberte durch sein aktives Pressing den Ball und setzte Tim in Szene, dieser dann den Ball aus dem Lauf unhaltbar ins lange Eck hämmerte. 2:0

Doch nach der Pause war Werl Aspe am Drücker und erhöhte gewaltig den Druck und es ergaben sich für Henrik, Tim und Yezdan dadurch Tor-Möglichkeiten.

Der Anschlusstreffer in der 37 Minute der zweiten Halbzeit wirkte bei den Gästen wie ein Aufputschmittel. Menninghüffen warf alles nach vorne.

Während Menninghüffen bei Kontern gefährlich blieb, begeisterte Werl Aspe in den letzten 10 Minuten mit bedingungsloser Offensive – wurde dafür aber nicht mehr belohnt!

3 Minuten vor dem Schlusspfiff wurde es nochmal emotional auf dem Rasen. Nach einem gefährlichen Konter wurde ein Angreifer von Menninghüffen im Strafraum zu Fall gebracht. Erneut zeigt Schiedsrichter Rudi Brunke auf den Punkt. Doch Jonathan, der Torwart von Werl Aspe konnte mit einer sensationellen Parade den Ball abwehren, und ein Nachschießen verhindern. Dank eines gehaltenen Elfmeters hat der Werl Aspe im Topspiel drei Punkt hochverdient, und das Spiel gewonnen.

Zusammenfassend kann man hier von einer wahren Mentalitätsleistung sprechen, die sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit gut erarbeitet und in der zweiten Hälfte teils mit viel Kampf und Leidenschaft gesichert hat.