U15: C1 beendet Rückrundenvorbereitung

Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde ging die Vorbereitung der Asper U15 am 04.01.2023 mit der Reise ins Trainingslager im Sportzentrum Hössen los. An den vier Trainingstagen wurde intensiv trainiert und neben dem Schwimmbad auch die Sporthalle und die Basketballplätze genutzt.

Das erste Testspiel der Vorbereitung spielte die C1 in intensiven 90 Minuten (3×30) gegen den VfB Schloss Holte, den Tabellenführer der anderen Bezirksligastaffel. Das Spiel konnten die Holter mit 4:0 für sich entscheiden.

Am nächsten Tag ging es gegen den Landesligisten Lohe-Bad/Oeynhausen, dem man mit 1:4 unterlag. Das Tor für die Asper machte Joshua auf Vorlage von Samuel.

Ein Woche später hatte man bei eisigen Temperaturen und gefrorenem Platz die C1 des SV Ubbedissen zu Gast, die man 3:2 besiegen konnte. Die Tore schossen Joshua (2x, Vorlage von Enhar) und Luis (Samuel).

Das nächste Testspiel fand‘ am 28.01. statt, wo die U15 den Weg nach Hameln antrat. Nachdem man den niedersächsischen Landesligisten im Sommer noch schlagen konnte, verlor man die Partie knapp mit 3:2. Die Tore erzielten Samuel und Winterneuzugang Dennis (Ayad).

Am 29.01. hatten die Asper dann die Damenwestfalenligamannschaft vom Herforder SV Borussia Friedenstal zu Gast. In den insgesamt 90 Minuten konnte Werl-Aspe mit 7:0 gewinnen. Die Tore schossen Joshua (Samuel), nochmal Joshua (Omid), Deniz (Gereon), Florian (Lukas), Luis (Dennis), wieder Joshua (Samuel) und Luis (Enhar).

Wiederum eine Woche später gastierte man beim Nachbarn TuS Brake, wo man mit 6:1 siegreich aus der Partie hervorgehen konnte. Treffen konnten nach dem 1:0 per Eigentor Omid (Ayad), Ayad (Samuel), Dennis, Ayad (Paul) und Florian (Samuel).

Das letzte Vorbereitungsspiel spielte man gegen die JSG Petershagen/Maaslingen. Die Partie ging mit 4:1 aus Asper Sicht positiv aus, die Treffer erzielten Enhar (Joshua), 2x Joshua (Amjad, Enhar) und Deniz (Enhar).

Am kommenden Wochenende startet die Bezirksliga für die Asper U15 mit dem Rückrundenauftaktspiel gegen den VfL Mennighüffen.