U17 (B1-Junioren) auf gutem Wege

Sonntag 05.02.2023.

Zum Abschluss der Vorbereitung zur Bezirksliga Rückrunde gelang der U17 ein ungefährdeter Sieg gegen SV Avenwedde, einem Bezirksligisten aus der Nachbarliga.

Von Begin an waren unsere Jungs druckvoller und hatten die weitaus größeren Spielanteile. Bereits nach nur zwei Minuten konnte Felix per Freistoß aus etwa 18 Metern zum 1:0 einschieben. Aber auch danach waren die Jungs vom neuen Trainerteam Martin und Julian spielbestimmend, insbesondere als Noah nach Paß in die Tiefe in der 22. Minute frei durch war und den gegnerischen Torwart zum 2:0 umspielen konnte. In der 31. Minute köpfte Emil eine Ecke direkt und sehenswert ins Netz ein.

Beim 3:0 blieb es aber auch in einer Phase, wo nicht mehr so dominant agiert wurde, wie noch zuvor. Erst nach etwa 15 Minuten in der zweiten Hälfte, bereits nach einen gegnerischen Freistoßtor (3:1), konnte sich unsere U17 wieder fangen und setzte ihre Spielweise mit mehr Spielanteilen fort. Fitwi und Imran konnten in der 70. und 80 Minute den Erfolg verdientermaßen auf ein 5:1 Endergebnis erhöhen.

Insgesamt zeigte sich unser Team gegenüber der Vorrunde schon verbessert, da laufbereiter und aggressiver in den Zweikämpfen agiert wurde. Dies läßt auf eine gute Rückrunde hoffen, die bereits am 12.02.23 in Menninghüffen startet.