Unentschieden im ersten Test

SV Werl-Aspe II – TuRa Heiden II 2:2 (0:1)
Sonntag, 5. Februar 2023
Torschützen: Felix Schürmann, Emre Akar

Nach der Winterpause bestritt am vergangenen Sonntag die Reserve ihren ersten Test. Zu Gast war die Reserve von TuRa Heiden. Nach einer Woche Vorbereitung sollte der erste Test verhalten starten. Im Vordergrund standen einige Umstellungen und Versuche auf den Positionen. Die eingerosteten und versteiften Gelenke müssen noch ein wenig in flüssige Bewegungen gebracht werden. Auch das ein oder andere Kilo muss noch runter, aber wir sind auf einem guten Weg. Möglichst viele sollten Spielpraxis erhalten und das Trainergespannt wollte prüfen wo die Defizite liegen.

Wir sind gut in die Partie gestartet. Der Gast stellte sich tief und ließ uns den Raum für ein ruhiges Aufbauspiel. Dadurch standen wir sehr hoch und hatten eine Menge Ballbesitz und konnten den Ball in unseren Reihen laufen lassen. Heiden war aber dennoch bissig und in ihrer Hälfte ganz besonder. Denn gerade dort waren sie sehr nah an uns dran. Gerade Nicolas Kraus bekam dies zu spüren. Gute Kombinationen brachten uns in aussichtsreiche Positioen, wurden jedoch nur Mangelhaft abgeschlossen. Gerade im letzten Drittel waren wir nicht konsequent genug und ließen vieles verpuffen. Dem Gast sollte aber dennoch der erste Treffer gelten.

Nach dem Seitenwechsel schafften wir etwas mehr druck aufzubauen und konnten noch mehr Abschlüsse generieren. Durch Felix und Emre gelang uns auch die zwischenzeitliche und mehr als verdiente Führung. Erst wenige Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff liefen wir in einen Konter und kassierten den Ausgleich.

Für den Ersten Test war es OK. Zeigte aber noch einige Schwächen. Gerade im Abschluss müssen wir noch einiges nachlegen. Das werden wir aber auch noch in den Griff bekommen. Am kommenden Sonntag erwarten wir die Zweitvertretung vom TuS Almena. Anstoß ist dann um 13 Uhr auf dem Kunstrasen.