Arbeitssieg gegen den Spitzenreiter

SV Werl-Aspe II – TuS Asemissen II 4:1 (2:0)
Sonntag, 27. November 2022
Torschützen: 2x Till Meßmann, Ole Haupt + Eigentor

Zwei Wochen Spielpause standen im Kalender. Die Temperaturen sind gesunken, das Wetter hat sich verschlechtert, aber für die Winterpause ist es noch zu früh. Zwei Spiele standen noch auf dem Plan. Das Vorletzte war das gestrige gegen den Spitzenreiter aus Asemissen. Zwar wurde der Rasenplatz gesperrt, aber wir konnten auf den Kunstrasen ausweichen. Auch wenn wir gegen eine Kunstrasenmannschaft gerne auf dem Rasen angetreten wären. Aber man kann sich ja nicht alles aussuchen. Voll konzentriert und hochmotiviert ging es in die Partie.

Dem Gast wollten wir schnell zeigen, dass wir nichts herschenken. Wir waren von Anbeginn an präsent und nahmen die Zweikämpfe an. Asemissen vielleicht in der ein oder anderen Situation etwas überrascht von unserem Pressing. Auch unser Offensivdrang konnte sich sehen lassen. Es war ein starkes Spiel. Unsere Defensive stand gut, aber konnte nicht alles vereiteln. Bis zur Pause konnten wir uns durch unser Engagement eine 2:0 Führung erarbeiten. Chancen für weitere Treffer lagen in der Luft, aber auf beiden Seiten sollte es vorerst nicht gelingen.

In der Pause wurden alle noch einmal darauf eingestimmt und auf den kommenden Ansturm der Gäste gewarnt. Denn mit einem 2:0 will der Gast dieses Spiel noch nicht hergeben. Entsprechend aktiv agierte der Gast zu Beginn der ersten Hälfte. Immer wieder suchten sie den Weg über unsere linke Seite. Lange konnten wir dem Druck standhalten, doch in der 54. Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und hielten dagegen. Stark setzte sich Till durch und konnte den alten Abstand mit seinem zweiten Treffer herstellen. Asemissen öffnete und so ergaben sich noch einige weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den letzten Treffer erzielte dann Ole Haupt bei seinem Debüt nach langer Verletzungspause.

Eine starke Leistung und hart erkämpfter Erfolg. Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt und gut für die Motivation bis zum letzten Spiel in diesem Jahr. Wir werden versuchen am kommenden Wochenende gegen die Reserve des TSV weitere drei Punkte zu holen. Anstoß ist 12:30 Uhr, vermutlich wieder auf dem Kunstrasen.

Schaut auch und folgt gerne unserem Insta-Account.