Einen Dämpfer für die U17 gab es am Sonntag beim FC RW Kirchlengern. Die Kicker von der Else profitierten dabei von zahlreichen Gastgeschenken der JSG Aspe-Retzen und siegten am Ende mit 3:2.
Nach kurzem Abtasten versuchte Kirchlengern die hoch verteidigenden Gäste mit Vertikal- und Chippässen zu knacken, was auf Grund von Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft bereits nach 5 Minuten im 1:0 für die Hausherren resultierte. Nach kurzem Schütteln brachte ein Konter den Ausgleich. Nach Pass von Noah, lupfte Cedric den Ball über den heraus eilenden Keeper zum 1:1 aus gut 30 Metern in die Maschen.
Zwei weitere Fehler in der Defensive nutzten die Gastgeber dann innerhalb von nur einer Minute zum Doppelschlag und Aspe-Retzen lag nach einer guten halben Stunde mit 1:3 hinten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.
Die zweite Spielhälfte zeigte ein ähnliches Bild. Die JSG kämpfte und war sichtlich bemüht, stand sich aber durch zu viele Einzelaktionen, insbesondere durch schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, selber im Weg. Kirchlengern nutzte diese Situationen clever aus und kam zu mehreren Einschussmöglichkeiten, die oftmals leichtfertig vergeben wurden. So blieben die Gäste bis zum Schluss im Spiel und erarbeiteten sich zum Ende hin selber noch gute Tormöglichkeiten. Aber lediglich Can gelang der 2:3 Anschlusstreffer.
Bereits in der Nachspielzeit brachte eine Ecke der JSG noch einmal Gefahr. Letztendlich konnte Kirchlengern den Ball jedoch aus der Gefahrenzone schießen und somit die Niederlage für Aspe-Retzen besiegeln.