U15: C1 schlägt den SC Halle

Nachdem die U15 in der Vorwoche den VfL Theesen besiegen konnte, war man am letzten Spieltag beim Aufsteiger SC Halle zu Gast.

Die Partie startete turbulent, nach einem hohen Ballgewinn kamen die Asper das erste Mal zu einer großen Chance. Im Ballbesitz überlegen tat sich die U15 trotzdem schwer, im Angriffsdrittel gezielt Torchancen zu erarbeiten.
In der 10. Minute kam man dann dennoch nach einer guten Kombination zum Führungstreffer, als Enhar auflegte und Leon den Ball im Tor versenkte.
Mit einer 1:0-Führung für Werl-Aspe ging es also in die Pause.

Auch in Hälfte Zwei tat man sich etwas schwer, Chancen zu kreieren. Bis zur 50. Minute dauerte es, bis Lukas im Zentrum Deniz anspielte, der nach einem kurzen Dribbling ein Traumtor aus etwa 20 Metern erzielte. Fünf Minute vor Abpfiff wurde Deniz wieder bedient – dieses Mal von Enhar – und konnte den Ball ein zweites Mal sehenswert im Tor der Haller, die eine gute Partie zeigten, versenken.

So steht für die C1 von Werl-Aspe ein 3:0-Sieg, weitere 3 Punkte und die Tabellenführung zu Buche.

Kommendes Wochenende pausiert die Bezirksliga – die U15 wird die Zeit für Testspiele gegen die JSG Bentorf/Hohenhausen/Kalldorf und die U14 des SC Wiedenbrück nutzen – ehe am 19.11. um 12:00 Uhr das Pokalfinale gegen den Westfalenligisten vom JFV Lippe ansteht.