Ohne Kampf kein Sieg

Yunus Lemgo – SV Werl-Aspe II 7:1 (5:0)
Sonntag, 16. Oktober 2022
Torschütze: Sören Krack

Das es gegen Yunus nicht leicht wird, war klar. Das wir aber so klar untergehen mussten, hätte keiner vorher Gedacht. Mehr als ein halbes Dutzend Gegentreffer sprechen für eine desolate Abwehrleistung. Die Verteidigung startet bekanntlich bereits im Angriff. Da waren aber große Defizite an diesem Tag. Gerade das Zentrum bekam keinen Zugriff und lies den Gastgeber viele Freiräume zum Verwalten und Schalten. Die Abstände waren zu groß und der Zweikampf wurde eher als Geleitschutz gesehen. Das reichte bei weitem nicht und wird auch so nicht für einen Klassenerhalt reichen. Da müssen wir im kommenden Spiel wieder ein ganz anderes Bild zeigen. So eine Einstellung dürfen wir nicht noch einmal zeigen. Das es schnell 2 bzw. 3:0 stand war die Krönung der Schläfrigkeit. Wir wurden dann zwar wacher, ließen weniger zu bzw. kamen besser ins Spiel, jedoch war es dennoch zu wenig gegen die offensivstarke Truppe dagegenzuhalten und uns zurück in die Partie zu bringen. Eine lange Analyse und Gründe und Schuldige zu suchen bringt nichts, das Trainergespann und auch alle Spieler wissen, dass diese Leistung viel zu wenig war. Es war also ein gebrauchter Tag. Wir müssen diesen nun schnellstens vergessen und die Einstellung und Leistung im kommenden Spiel im Derby gegen den heißen TuS Lockhausen deutlich steigern. Wir wissen was in uns steckt, aber wir müssen es auch endlich mal zeigen. Um aus diesem Tal zu kommen müssen alle 150% geben, dann schwimmen wir mit Sicherheit wieder auf der Welle. So müssen wir aufpassen, dass wir nicht untergehen. Ich bin aber voll und ganz davon überzeugt, dass wir unseren Spielfluss und auch die Einstellung finden werden. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.