U15: Werl-Aspe ist neuer Tabellenführer

Unter der Woche gelang der U15 im Achtelfinale des Kreispokals ein 4:0-Sieg gegen den TuS Brake, der sich nach einem aufopferungsvollen, guten Auftritt geschlagen geben musste. Die Tore erzielten Joshua (Omid), Yasin (Omid), Cedrych und wieder Joshua (Paul). In der nächsten Pokalrunde wartet der RSV Barntrup.

Im nächsten Ligaspiel ging es dann gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen, die ebenfalls mit 6 Punkten aus zwei Spielen gut in die Saison starten konnten.

Das Spiel begann für die Asper gut, immer wieder konnte man stark die Tiefe bespielen. Der SVKT hielt gut dagegen, der in diesem Spiel herausragende Torhüter der Gäste musste sich allerdings in der 12. Minute das erste Mal geschlagen geben, als Enhar auf Vorlage von Samuel trocken mit links abzog und den Ball versenken konnte.
In der 16. Minute erhöhte Joshua auf Vorlage von Deniz – eine Kombination, die nicht zum letzten Mal klappen sollte – auf 2:0.
Nach eine abgefälschten Eckball nur drei Minuten später konnten die Gäste das 2:1 erzielen, weitere drei Minuten später legte Deniz wieder auf Joshua auf, der den ursprünglichen Abstand herstellte.
Weitere zwei Minuten später klappte die Kombination Deniz auf Joshua ein drittes Mal zum 4:1.
In der 32. Minute schnürte Joshua seinen Viererpack, dieses Mal allerdings auf Vorlage von Omid.
Mit 5:1 für die Hausherren ging es in die Pause.

Die Gäste standen in der zweiten Halbzeit deutlich tiefer und machten es den Aspern erheblich schwieriger, Torchancen zu erarbeiten. Trotzdem konnte Julian in der 36. Minute auf 6:1 erhöhen. In der Folge ergaben sich noch einige gute Torchancen, die der Kutenhausener Keeper teils überragend entschärfen konnte. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte Samuel, nachdem er von Enhar bedient worden war.

Ein deutlicher Sieg und damit die Tabellenführung für die U15, die es in der kommenden Woche auswärts um 15:00 Uhr mit der JSG Stemweder Berg zu tun bekommen wird.