Eiskalte Bestrafung der Reserve

SV Werl-Aspe II – TBV Lemgo III 1:5 (0:2)
Torschütze: Sascha Döller

Eiskalt erwischt und den Gast gleich zu zwei schnellen Toren eingeladen. Wir hatten uns einiges vorgenommen. Wir wollten unsere Fehler der Vorwoche vermeiden und kompakt stehen und den Kampf früh annehmen. Das gelang leider nicht früh genug. TBV stürmte von Beginn an los und wollte schnell eine Entscheidung. Die Folge, 0:2 nach nur 20 Minuten. Nachdem die beiden Treffer mehr Geschenke an den Gast waren, fingen wir uns dann doch endlich und konnten mehr Spielanteile und auch Chancen erarbeiten. Es fehlte jedoch das Quäntchen Glück für den Anschlusstreffer. Gerade die Schlussphase der ersten Hälfte war gespickt von etlichen Tormöglichkeiten. Es sollte aber irgendwie nicht sein.

Nach dem Verschnaufen ging es in der zweiten Hälfte ähnlich los wie zu Spielbeginn. Der TBV drehte auf und brachte uns etwas in straucheln. Doch wir konnten einen weiteren Gegentreffer verhindern. Glücklicherweise konnten wir uns aber recht schnell fangen und an das Ende der ersten Hälfte anknüpfen. Wir waren Präsent und auch wach und konnten durch Sascha Döller den mehr als verdienten Anschlusstreffer erzielen. Wie dieser jedoch zustande gekommen ist, kann ich gar nicht sagen. Quasi im Rücken von mir und aus dem nichts heraus landete der Ball im Netz. Wir waren nun noch wacher und williger das Ergebnis auf Gleichstand zu stellen. Blöd dann jedoch nur wenig später der Treffer zum 1:3 und kurz darauf auch noch das 1:4. Es ist kaum zu fassen wie blöd dieses gelaufen ist. Auch der Treffer zum 1:5 war keine Glanzleistung von uns.

Im Endeffekt muss man sagen, dass der TBV von seinen 7 oder 8 Chancen 5 im Tor untergebracht hat und wir aus unseren mindestens genauso vielen Chancen, und wenn man ehrlich ist sogar noch deutlich mehr, nur eins. Das ist zu wenig. Insbesondere wenn man noch solche Geschenke verteilt. Viel zu leichtsinnig die Ballverluste. Aber der TBV und ganz besonders die 10 (Alex Bannikow) vom TBV hatten einen Sahnetag erwischt. Wenn es läuft, dann läuft es. Wir hatten in dem Spiel leider die Sch… am Schuh. Diese muss nun abgeputzt werden, dann wird das mit dem Tor und Punkteerfolg auch wieder was.

Bereits am kommenden Sonntag Auswärts gegen St. Pauli wollen wir Punkte holen. Ein technischen feines Fußballspiel werden wir dort nicht aufziehen können, dafür ist die Wiese nicht geeignet. Hier müssen wir über Kampf und Einsatz glänzen und das nicht nur 70 oder 80 Minuten, sondern von Sekunde 1 bis zum Schlusspfiff. Anpfiff 15 Uhr auf der Westalm in Lemgo.