U13 mit guter Leistung in Petershagen

Gute Leistung bleibt ohne Belohnung. Torloses Unentschieden!

In einer von beiden Mannschaften sehr intensiv und körperbetont geführten Begegnung trennten sich der JSG Peterhagen-OV./Maaslingen und der SV Werl Aspe am Ende gerecht 0:0 Unentschieden.

Werl Aspe startete in der Anfangsviertelstunde recht druckvoll in die Begegnung, ohne allerdings zu nennenswerten Torchancen zu kommen, da Petershagen hinten recht dicht gestaffelt und kompakt stand und so gut wie keine nennenswerten Torchancen zuließ.

In der Folge blieb Werl Aspe die spielbestimmende Mannschaft und konnte vor allem über die Außen immer wieder gefährlich in die gegnerische Zone vorstoßen.

In der 15 Minuten war es Gabriel K. der sich herrlich im Strafraum durch gleich zwei Innenverteidiger durchsetzen konnte, doch der Mittelfeldspieler scheiterte am glänzend reagierenden Petershagener-Keeper.

In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Gäste dann aber den Druck und es ergaben sich dadurch Möglichkeiten. Tim, Henrik und Fabio hatten das 0:1 auf dem Fuß, scheiterten aber an den Abwehrversuchen von Petershaben. Die Werl Asper wollte den Sieg um jeden Preis erzwingen und warfen sich mit hohem Einsatz in jeden Zweikampf.

Das Spiel hatte von allem etwas zu bieten, was Fußball ausmachen sollte. Emotionen, Kampf und vor allem Mentalität auf Seiten von Werl Aspe.

Zusammenfassend kann man hier von einer wahren Mentalitätsleistung sprechen, die sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit gut erarbeitet und in der zweiten Hälfte teils mit viel Kampf und Leidenschaft gesichert hat.