B1 siegt deutlich

Nach einer starken ersten Halbzeit gewinnt die U17 mit einem auch in der Höhe verdienten 6:1 das Auswärtsspiel gegen den JFV Lippe II.

Die Gastgeber begannen druckvoll, agierten aber sehr hektisch und konnten aus den Aktionen kein Kapital schlagen. Die JSG Aspe-Retzen hatte keine Probleme, die ersten Angriffe zu verteidigen. Schnell bekam Aspe das Spiel unter Kontrolle und bereits nach 3 Minuten fiel die Führung für die Gäste. Nach einer gefühlvollen Flanke vom rechten Strafraumeck, konnte Taylan den Ball unbedrängt aus 7 Metern in den Winkel köpfen.

In der 20. Minute wurde Cedric mit einem schönen Vertikalpass von Noah in die Tiefe geschickt, war ein Schritt schneller als der Keeper und konnte den Ball zum 2:0 ins Tor spitzeln. Bereits 2 Minuten später fast eine Kopie des Tores. Dieses Mal war es Max, der sich robust im Mittelfeld durchsetzt und mit einem Steckpass Imran findet, der den Ball zum 3:0 am Torwart vorbei legt.

Stark auch die Defensive der JSG. Bis zur Pause war Jonas im Tor nahezu beschäftigungslos. Ein wenig Gefahr keimte lediglich bei Eckbällen auf, bei denen die Abwehr manchmal etwas langsam reagierte.

Mit dem 4:0 nach 28 Minuten machte Aspe-Retzen dann schon den Deckel drauf. Halbrechts überspielte Yannick seinen Gegenspieler und bediente Noah, der den Ball mit dem Außenrist ins Netz schoss.

Einen Frühstart gab es dann auch in der zweiten Halbzeit. Von der Strafraumgrenze schoss Cedric den Ball flach durch zwei Abwehrbeine hindurch aufs Tor. Der in seiner Sicht behinderte Keeper der Gastgeber konnte nicht mehr reagieren und musste denn Ball passieren lassen.

Mit dem 5:0 im Rücken ließen die Gäste das Spiel etwas schleifen. Pass- und Stellungsspiel waren nun nicht mehr so zwingend und Dribblings und Einzelaktionen nahmen überhand. Defensiv wurde weiter gut gearbeitet und bis auf wenige harmlose Aktionen hatte Jonas einen ruhigen Spätnachmittag im Tor. Lediglich bei einem direkten Freistoß aus 16 Metern war er machtlos. Der stramm geschossen Ball flog direkt durch die Mauer ins Netz.

Fast im Gegenzug erhöhte die JSG dann auf 6:1. Nevio hatte im Mittelfeld viel Platz und zog mittig aus 24 Metern ab. Der Torwart brachte zwar noch die Fingerspitzen an den hoch geschossenen Ball, konnte den Treffer letztendlich aber nicht verhindern.