U15: Drei Punkte in Espelkamp

In einem lange spannenden und intensiven Spiel schlägt die U15 die Konkurrenz aus Espelkamp mit 4:0.

Die Partie begann hochintensiv auf beiden Seiten, der gegenseitige Respekt war zu spüren und beide Mannschaften starteten eher unruhig in die Partie. Das gute Pressing beider Teams resultierte in einigen großen Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben und so ging es nach spannenden 35 Minuten verdient mit 0:0 in die Pause.

Die Asper kamen deutlich wacher als der Gegner aus der Pause und konnten bereits in der ersten Minute des zweiten Abschnitts das 0:1 erzielen, als Joshua sich gegen vier Gegner durchtanken und zum Abschluss finden konnte. Den anschließenden Abpraller konnte Samuel zum Tor verwerten. Anschließend begann die beste Phase der Asper, zu deren Beginn sich Joshua erneut in den Strafraum durchsetzen konnte und gefoult wurde – Elfmeter.
Der anschließende Strafstoß wurde leider nicht verwertet, so blieb es beim 0:1.

Allerdings nicht lange, denn in der 47. Minute konnte Joshua sich auf herausragende Vorlage von Deniz zum ersten Pfosten absetzen und die Kugel per Hacke zum 2:0 aus Asper Sicht einschieben.
Zwei Minuten später war es Enhar, der auf Vorarbeit von Luis mit einem starken Abschluss auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Omid, der auf wiederholte Vorlage von Luis aus der zweiten Reihe überragend abzog und traf.

In der Folge gab es weitere Chancen auf beiden Seiten und einige Aluminumtreffer, ein Tor fiel aber nicht mehr.

So blieb es beim verdienten, wenn auch etwas hohen 4:0-SIeg aus Sicht der Asper C1, die sich damit in einem hochintensiven Spiel gegen die starken Gastgeber aus Espelkamp durchsetzen konnten.

In der nächsten Woche begrüßt man die U15 von SV Kutenhausen-Todtenhausen zum dritten Ligaspiel. (Samstag, 15:00 Uhr, Kunstrasenplatz am Schulzentrum Aspe)