U15: C1 siegt im Auftaktspiel

Am 20.08. startete endlich die neue Bezirksliga-Saison der C1-Junioren. Im Auftaktspiel hatte man den VfL Mennighüffen zu Gast. Nach einem turbulenten Beginn konnte man die Partie schnell drehen und letztlich recht deutlich gewinnen.

Direkt in der ersten Minute musste die U15 einen Schockmoment verkraften, als der pfeilschnelle Linksaußen der Gäste an allen Asper Spielern vorbeimarschierte und nach etwa 20 Sekunden den Führungstreffer für die Gäste markieren konnte.

Nach zehn Minuten konnten die Asper in Person von Samuel ausgleichen, der stark von Deniz bedient wurde. Fünf Minuten später war es Enhar, der auf Vorlage von Samuel den Führungstreffer erzielen konnte. Auf Vorlage von Leon traf Samuel dann ein zweites Mal zum 3:1, mit dem es in die Halbzeitpause ging.

Nach drei gespielten Minuten in Hälfte 2 traf Deniz stark auf Vorlage von Omid, ehe er drei Minuten später auf Dominik zum 5:1 für Aspe auflegen konnte. Das 6:1 erzielte Omid in der 45. Minute.
Nach 15 müden Minuten beider Mannschaften fasste sich ein Mennighüffener ein Herz, zog aus der zweiten Reihe ab und erzielte den Treffer zum 6:2.

Den Schlusspunkt setzte Joshua auf überragende Vorlage von Dominik zum 7:2-Endstand im ersten Ligaspiel der neuen Bezirksliga-Saison.

In der kommenden Woche geht es gegen den FC Preußen Espelkamp, die ihr erstes Spiel ebenfalls deutlich gewinnen konnten. (15:00 Uhr, Sportpark Mittwald in Espelkamp)