U14: C2 startet mit Sieg in die Bezirksliga

In der ersten Bezirksligasaison der Asper C2 konnte im ersten Spiel der Saison ein Sieg gegen den SV Lippstadt errungen werden. Ein spannendes und intensives Spiel ging letztendlich mit 3:1 für Werl-Aspe aus.

Der SV Lippstadt strahlte ab der ersten Spielminute Gefahr aus und kam sofort zu starken Torchancen. Trotzdem war es in der 7. Minute Luis, der von Paul nach einem starken Ballgewinn im Zentrum mit einem Tiefenball bedient werden konnte, zum 1:0 aus Sicht der Asper Gäste einnetzte.

Anschließend begann die wahrscheinlich stärkste Phase der Lippstädter, die weiter Teile der restlichen ersten Hälfte dominierten und immer wieder gefährlich vor dem Asper Tor auftauchten, den Ausgleich allerdings nicht erzielen konnten – so ging es mit 1:0 für Aspe in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit startete Aspe gut und konnte in der 40. Minute das 2:0 erzielen, nachdem der Ball über Florian zu Justin gelangte, der ihn nochmal quer rüber legen und so Efe vor dem freien Tor bedienen konnte.

Lippstadt wurde immer wieder gefährlich, konnte allerdings wegen Pech und einem herausragend aufgelegten Kjell lange kein Tor schießen. In der 45. Minute war es dennoch so weit und der SV Lippstadt schoss den verdienten Anschlusstreffer. Das Spiel entschied Luis in der 60. Minute, der einen Freistoß aus etwa 20 Metern traumhaft in den Winkel platzieren konnte.

Trotz starker Leistung konnten die Lippstädter nicht mehr treffen und die Asper U14 ging mit einem 3:1-Sieg und den ersten drei Punkte der Saison vom Platz.

Kommende Woche steht das nächste Ligaspiel an, wo der SC Verl um 11:00 Uhr am Schulzentrum Aspe zu Gast ist.