Heimsieg der Zwoten

SV Werl-Aspe II – TuS Ahmsen II 5:0 (2:0)
Torschützen: Felix Schürmann, Nicolas Kraus, 2x Sascha Döller, Julian Hennemeier,

Die Mannschaft war heiß und das nicht nur wegen den Temperaturen. Bei besten Wetterbedingungen empfingen wir gestern die Reserve aus Ahmsen zum ersten Heimspiel dieser Saison. Salva und Thommy konnten wieder aus dem Vollen schöpfen und hatten die Qual der Wahl. Im Vergleich zur Vorwoche wurde die Startelf nur auf zwei Positionen verändert. Statt Julius durfte Sascha auflaufen und für Julian startete Niklas.

Von Beginn an konnten wir den Gast unter Druck setzen. Wir präsentierten uns kämpferisch und suchten die passenden Lücken um in gute Einschusspositionen zu kommen. Es dauerte jedoch einige Zeit bis die erste gute Chance heraussprang. Felix steht nahezu blank rund 6m vor der Linie und muss den Ball nur über die Linie treten. Statt mit Gefühl versucht er es mit Gewalt und zimmert den Ball an den Querbalken. Wir erhöhten weiter den Druck und nur kurze Zeit später machte Felix es deutlich besser und netzte zum 1:0 ein. Ahmsen versuchte dagegen zu halten und suchte Wege und Mittel zur Entlastung ihrer Defensive. Passend dann der zweite Treffer von Nicolas. Im nachsetzen bring er den Ball über die Linie. Ahmsen versuchte es über Konter, doch unsere Abwehrreihe war auf Zack und konnte früh vereiteln.

Nach dem Pausentee ging es weiter. Es hieß nicht nachlassen. Ahmsen kam aber deutlich wacher aus der Kabine und brachte uns etwas aus dem Konzept und dem Spielfluss. Glücklicherweise fingen wir uns schnell. Sascha erhöhte das Ergebnis auf 3:0. Der deutliche Vorsprung brachte kaum Ruhe ins Spiel. Ahmsen hatte sich (noch) nicht aufgegeben. Sie versuchten ihr Glück, doch es sollte nichts anbrennen. Als Sascha dann auch den vierten Treffer landete war das Spiel gelaufen. Im Mittelfeld gab es nun einiges an Raum und dadurch auch viel Platz. Bis zum 16er sah es auch meist gut aus, doch danach schwächelten wir ein wenig. Einige sehr gute Chancen sprangen heraus, aber wir konnten uns nicht so belohnen wie es im Optimalfall hätte sein können. Julian setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt zum 5:0.

Ein voll verdienter klarer Sieg vor heimischer Kulisse. Wir danken allen Zuschauern und auch dem Gast für dieses faire Spiel. Nun fassen wir das nächste Spiel beim TuS Lipperreihe II am kommenden Sonntag ins Auge. Dort erwartet uns eine heim- und laufstarke, sowie kämpferische Truppe. Kein leichtes Unterfangen, aber wir werden alles geben um zu punkten. Anpfiff ist bereits um 12:30 Uhr in Lipperreihe.