U13 startet mit Niederlage in die Meisterschaft

SV Werl Aspe hat zum Auftakt der Saison 2022/23 im Auswärtsspiel gegen Vfl Menninghüffen eine 3:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen.

In dem ersten Ligaspiel in der Bezirksliga durfte man gespannt sein, wie sich das neu formierte junge SV-Werl Aspe Team um ihre Trainer Nurullah Palamut und Felix Seidel präsentieren würde. Die Vorbereitung war verheißungsvoll verlaufen, sodass nunmehr die Mannschaft auf den ersten Ligasieg hoffte.

Werl Aspe erwischte den deutlich besseren Start in die Partie und begann das Spiel mit einer starken Druckphase. Menninghüffen hatte zu Beginn Mühe die schnellen Angriffe der Gäste aus Bad Salzuflen zu stoppen, bereits in der 8. Minute die erste Torchance noch knapp neben dem Tor. Nur 1 Minute später dann das 0:1 für Werl Aspe.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit ein bis zwei guten Chancen auf beiden Seiten. Erst in Durchgang 2 fielen dann die Tore.

Die zweite Phase begann unglücklich für Werl Aspe. Der Gastgeber versuchte nun Alles, auch mit einigen offensiven Auswechslungen, doch noch zum Ausgleich zu kommen. Die Partie wurde immer einseitiger, die Löhner drehten auf, und konnten in der 44 Minute ausgleichen.

Der Ausgleichstreffer wirkte bei den Gastgebern wie ein Aufputschmittel. Menninghüffen warf alles nach vorne, und erzielte 7 Minuten später den Siegtreffer zum 2:1. Kurzdarauf das 3:1 zum Schlußtreffer.

Nach einer starken Vorstellung, aber zu vielen liegengelassenen Chancen wäre aus Sicht von Werl Aspe ein Remis verdient gewesen.

Somit resultiert letztendlich eine knappe Niederlage, die uns allen aber wertvolle Hinweise lieferte. Alles wollte und konnte beim ersten Auftritt noch nicht gelingen, aber Tempo, Einsatz und schöne Tore hinterließen bleibende Erinnerungen!

Am kommenden Wochenende empfängt Werl Aspe den Vfl Theesen!